bin mir nicht so sicher,
die ist aber genau wie die papermoon, ex 3 , nur dass die +40k finished goods inventory abgerechnet werden muss da die nicht in die cogs eingehen
hoffe das hilft, bin selber noch am versuchen
bin mir nicht so sicher,
die ist aber genau wie die papermoon, ex 3 , nur dass die +40k finished goods inventory abgerechnet werden muss da die nicht in die cogs eingehen
hoffe das hilft, bin selber noch am versuchen
ja den gedankengang hatte ich auch schon, ich probiers nochmals , danke
hallo, weiß vlt jemand eine lösung zur Aufgabe 2 bei der Klausur vom Juli 2012, die mit dem transfer pricing?
und bei der Aufgabe 3 bei der Klausur vom Februar 2012 komm ich auch nicht weiter....
Aufgabe 2 und 3 vom die JUli klausur wurde mích auch intressieren...
wer kann das beantworten?
Merchant and van der Stede (2007, p. 270) state: “The simplicity of financial measures is particularly
valuable for the top management of complex, diversified firms.” Explain this statement and, in doing
so, refer to the work of Fligstein (1990). [2 points]
ich würde sagen: This process of getting involved only when problems appear is often referred to as management-by-exception.
As such, financial results controls not only reduce the amount of information that top
managers need to assimilate, they also provide a relatively unobtrusive form of management
control; that is, they provide control while allowing those being controlled considerable
autonomy.
oder lieg ich hier völlig falsch? und wo bekomme ich den "fligstein" text her?
danke
Habt ihr schon eine Lösung für Aufgabe 3?
wie kommt ihr alle auf den wert vom WACC?
auf alle anderen werte komme ich, außer eben costs of capital bzw. WACC..
die brauch ich nur leider für meinen EVA
danke schonmal!
10338905_10152358411815536_1366025005_n.jpg
Hallo,
weiss jemand von euch wie man dieses Beispiel rechnet?
lg
Hi Leute.
Wir treffen uns morgen Donnerstag um 11:30 Uhr vor der Sowi um dann gemeinsam für die Prüfung zu lernen. Wer interesse hat kann sich gerne anschließen. Also morgen Donnerstag (08.05.2014) 11:30 Uhr vor der Sowi. Dann werden wir wahrscheinlich in einen Gruppenraum gehen.
Wir wären froh wenn sich uns auch jemand anschließt der sich mit Controlling gut auskennt.
Lg
Lesezeichen