Hallo!!
Wie habt ihr die Produzentenrente (Aufgabe 19) ausgerechnet?
Danke!!
...das passiert, wenn man versucht diese Modelle auf die Realität anzuwenden.
Klar wird man da sich dann für irgendwas entscheiden, aber im Modell gibt es halt keinen Grund warum er zu x1 oder x2 tendieren sollte, da eine Entscheidung auf Grund vom Nutzen/Preis Verhältnis nicht möglich ist.
Hallo!!
Wie habt ihr die Produzentenrente (Aufgabe 19) ausgerechnet?
Danke!!
Kann mir jemand sagen wie ich 25/y ableite?
wird das -25^-y??
Bitte um dringende Hilfe
vielen dank
ich würde die funktion zuerst so umschreiben: 25/y = 25*y^(-1)
dann so ableiten: 25*(-1)*y^(-2)= -25/(y^2)
ok danke komm aber trotzdem nicht auf das ergebnis der aufgabe 14... kannst du mir da weiterhelfen? oder sonst jemand vielen dank..
Hat vielleicht jemand die Lösungen für Prüfung?
Vielen Dank schon im Voraus!
Geändert von mst52 (26.11.2012 um 16:09 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben.
Hallo,
hat wer Lust die Klausur vom 22.5.2012 Theorie ökonomische Entscheidungen vom Walzl zu besprechen.
Ich Komme einfach nicht auf das Ergebnis! Kann mit da vielleicht jemand helfen?
Aufgabe 4)
Gegeben sei folgende inverse Nachfragefunktion nach Gut 1: p1=100/x1
Berechnen Sie die Höhe der (Eigen-)Preiselastizität der Nachfrage bei x1=20
Antwort: b) -1
Geändert von mst52 (29.11.2012 um 13:01 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben.
Leider Ka. Aber weißt du wie man diese Aufgabe löst: Wie hoch ist der Gegenwartswert eines Einkommens von 105 EURO morgen bei einem Zinsatz von 5%?
100+ 105/1.05=200
Gegeben sei folgende Angebots und Nachfragefunktion: S(p)=4p-50, D(p)=100-2p
Ich habe die Gleichgewichtsmenge, den Gleichgewichtspreis die Konsumentenrente und Produzentenrente ausgerechnet aber ich komme einfach nicht auf die neue KR und PR nachdem die Regierung eine Mengensteuer in Höhe von 3 Geldeinheiten pro Stück eingeführt hat.
Kann mit bitte jemand helfen?
Lesezeichen