mich würde auch interessieren ob soziologie = politikwissenschaft ist. und was man da so macht. denn soziologie 1 ist da der volle sch.... . kann mich mal bitte jemand aufklären um was es so geht in soziologie 2? danke
lg mrrem
ich hab im lehrveranstaltungsverzeichnis gerade gesehen, dass es einen "wahlkurs soziologie II" gibt:
VO: Grundzüge der Politikwissenschaft - Pallaver
PS: Politik in Österreich - Gärtner
letztes semester gab es meines wissens einen "normalen" soziologie2-kurs.
was ist eher zu empfehlen, hat irgendjemand den politik-kurs schon gemacht? wird das ganz "normal" als soziologie2 gewertet?
mich würde auch interessieren ob soziologie = politikwissenschaft ist. und was man da so macht. denn soziologie 1 ist da der volle sch.... . kann mich mal bitte jemand aufklären um was es so geht in soziologie 2? danke
lg mrrem
i kenn die zwei lvs nur von der politikwissenschaft, aber da haben sie mir beide echt gut gefallen.
grundzüge: allgemeine sachen wie wahlsysteme, parteiensysteme, a bissl ideengeschichte usw. schriftliche prüfung.
polsys ö: österreichs parteien, regierungssystem, verbände und interessensvertretung... da mußt halt ein referat machen und eine kleine arbeit schreiben.
interessant klingts schon ziemlich...
und wenn diese vo/ps unter "wahlkurs soziologie II" im lehrveranstaltungsverzeichnis steht, wirds wohl auch als soziologie II gelten, denk ich mal, oder? (auch wenns wenig mit diesem thema zu tun hat...)
doch, das war immer schon so daß es für soz 2 einen politik-kurs gab!
das wusste ich nicht :) danke!Zitat von pumuckl
stimmt es dass man auf jeden fall viele punkte setzten muss, damit man den kurs bekommt?
lg corinna
Lesezeichen