ich hab immer mehr angekreuzt... oh man, ich wills gar nicht wissen![]()
Scrambling 1:
1 - d (Ansparzahlung t=11 beträgt 36890 Euro)
2 - d (109.671,12)
3 - e (9.375 Euro)
4 - a (Investor, der dieser Lotterie indifferent...kann als risikoneutral bezeichnet werden)
5 - d (Kapitalwert 8.718 Euro)
6 - a, b (a: Kapitalwert von Projekt B müsste 15.332 Euro... ; b: Bei identischen Reininvesttitionen ist B ggü A relativ vort.
7 - d, e (d: einfache Verzinsung...560 Euro ; e: Stetiger verzinsung...immer höhere Endkapital...)
8 - a, e (aer Kapitalwert einer Investtition... : e: Die dynamische Amortisationsrechnung...)
9 - c (...mit Sicherheit zwischen 3% und 7%)
10 - d (Bei einer normalen Zinsstruktur steigt Zinsatz mit Veranlagungshorizont)
Kann jemand was bestätigen bzw was habt ihr für Lösungen??
ich hab immer mehr angekreuzt... oh man, ich wills gar nicht wissen![]()
ich hatte scrambeling 9
1.) c e
2.) a b
3.) a
4.) c e
5.) bcd
6.) ?
7.) ?
8.) b d
9.) ?
10.) a e
aber keine garantie, bin mir vorallem bei den letzteren überhaupt nich sicher
kanns nicht sein dass bei der mit der lotterie auch die muit dem sicherheitsäquivalent richtig ist? hab die auch angekreuzt und bei der mit welche der folgenden aussagen ist richtig habe ich keine der antworten. kann mir das jemand bestätigen
hatte scrambling 08
1.) c
2.) c, e
3. ) c,d
4.) b, d
5.) e
6.) b
7.) a,d
8.) d,e
9.) e
10.) b
ich hatte scrambling 8:
1 b d
2 c e
3 c
4 a b
5 a
6 a d
7 c d
8 b c d
9 a
10 c e
hab aber mehr geraten als gewusst... außer n paar kleinigkeiten
könnt ihr bitte die antworten dazu schreiben?
Also bei mit war das ähnlich mit dem fehlenden Zinssatz. Ich habe 15 min an dieser Aufgabe gerechnet und bin nicht drauf gekommen... Bis er dann mal gesagt hat " aja da fehlt noch ein Zinssatz" gratuliere! Ich werde mich aufjedenfall beschweren weil das einfach ein großer Mist ist! Was ist zu viel verlagt das sich die mal eben die Mühe geben die zusammengestellte Klausur durchzurechnen?!
Fand die klausur sowieso alles andere als fair. Habe die ganzen alten klausuren durchgerechnet und auch gemeint alles zu können! Nix da!!! So kann man sich täuschen!!!!!
Lesezeichen