Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe leider verschlafen und konnte deswegen nicht an einer Endklausur teilnehmen. Ich stelle mir jetzt die Frage ob ich durch das Verpassen des Tests auch automatisch einen Antritt verloren habe ODER (und so habe ich das hier irgendwo gelesen) ist die einzige Konsequenz dass ich beim nächsten Testtermin gesperrt bin?
vielen Dank!
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Soweit ich das verstanden habe, muss man wenn die PS-Prüfung negativ ist oder man nicht teilgenommen hat und nicht nachschreiben kann, das komplette Seminar im nächsten Semester wiederholen. Hat man im PS auch nur eine gewisse Anzahl an Wiederholungsmöglichkeiten des Seminars? (So wie Wiederholungsmöglichkeiten der Gesamtprüfung) Oder kann man sich so oft man will in den Kurs vom PS einschreiben, solange bis man ihn besteht?
Genau. Wenn das PS negativ ist, muss das Seminar wiederholt werden. Antritt zur Gesamtprüfung ist nicht möglich.
Für das PS sollte man ebenso 5 Antritte haben, wie für die Gesamtprüfung. Aber da dies letztlich bedeutet, dass du für ein Seminar 5 Semester benötigst, würde ich nicht empfehlen diese Anzahl an Antritten auszureizen.
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Lesezeichen