echt? Na das sind mal gute nachrichten
müssen wir auch nicht können! zumindest die bachelor studenten nicht
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens, Teigproducts or Probleme even einfacher!
echt? Na das sind mal gute nachrichten
kann es sein, dass der grundfreibetrag auch die GSVG BGL mindert? (Gewinn - Gewinnfreibetrag - GSVG - Est)? Hab dies gerade im internet zufällig gelesen!
boah keine ahnung! wäre gut zu wissen, ich hab bisher erst die GSVG abgezogen und dann den GFB
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens, Teigproducts or Probleme even einfacher!
hat wer zufällig einen kodex. Vielleich steht es hier drin, weil im internet findet man ganz unterschiedliche ansichten bez. Gewinnfreibetrag!
zur not annahme treffen und sagen, abzug freibetrag nach abzug der GSVG oder wie man eben will!
hab dem kirchmair gerade eine mail geschrieben, der antwortet meistens ziemlich schnell...
das hat der kirchmaier geantwortet:
GFB mindert den stpfl. Gewinn.
Der stpfl Gewinn (zuzüglich der bisher vorgeschriebenen SV Beiträge in diesem Veranlagungsjahr)ist dann wiederum die Basis für die SV Somit kürzt der GFB die EST BMGL, aber indirekt auch die SV Beitragsgrundlage
heisst ,das jetzt dass wir den freibetrag so wie bisher nach der GSVG abziehen, oder und nicht dirket vom gewinn vor abzug der gsvg?????
oder andersrum???? ahhhh
Das ist eine rätselhafte Antwort von ihm. Ich würds aber trotzdem so rechnen, wie wir es immer gerechnet haben, weil er ja geschrieben hat, dass der GFB die EST kürzt und SV nur INDIREKT kürzt!
ja so sehe ich das auch!
Lesezeichen