http://www.sowi-forum.com/forum/thre...hluss-Bachelor dürfte dir weiterhelfen.
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt meine letzten beiden Prüfungen abgeschlossen, am kommenden Donnerstag hab ich noch die letzt Prüfung im Studium (mündlicher Teil des Vertiefungskurses).
Die Noten sind bislang zwar noch nicht im LFU eingetragen, mit nächster Woche sollte dies aber hoffentlich erledigt sein.
(Was mich etwas wundert ist, dass die Note der Bachelor-Arbeit nicht gesondert im LFU ausgewiesen wird. Es wurde lediglich die PS-Note mit 18,5 ECTS-Punkten eingetragen?!)
Wie läuft das jetzt in Folge alles ab?
Was muss ich erledigen?
Formulare, Anträge oder andere Formalitäten?
Prüfungsreferat?
etc.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand erklären könnte, was alles zu erledigen ist um zu meinen Diplomen/Abschlusszeugnissen/Bestätigungen/etc. komme.
Wenn ich schon dabei bin, noch gleich eine weitere Frage:
Muss ich mich exmatrikulieren oder geschieht dies automatisch?
Sollte ich im Herbst mit dem Masterstudium fortsetzen, muss ich mich einfach neu voranmelden und immatrikulieren?
Weiß jemand zufällig wie lange man nach Abschluss des Studiums "nachversichert" ist?
Danke im Voraus!
LG
(Ich hab zwar die Suchfunktion bemüht, konnte aber keinen Thread zu dem Thema finden...sollte es bereits einen geben wär ich über einen kurzen Link dankbar.)
http://www.sowi-forum.com/forum/thre...hluss-Bachelor dürfte dir weiterhelfen.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
danke, matthias, für den link!
Das heißt, ich muss mir nur - sobald alle meine Noten im LFU eingetragen sind - den Studienerfolgsausweis ausdrucken und den im Prüfungsreferat in der Sowi abgeben? Sonst ist nichts zu erledigen? Keine Formulare oder ähnliches sind abzugeben?
LG
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
danke, Matthias!
War heute noch mal kurz in der Sowi und hab dann gleich im Prüfungsreferat vorbeigeschaut und nachgefragt.
Es muss nur der Studienerfolgsnachweis ausgedruckt werden und im Prüfungsamt abgegeben werden!
Es hat sich also nichts verändert!
LG
Es passt zwar nicht ganz in diesen Thread.
Weiss jemand was mit der Uni Email Adresse passiert wenn man fertig ist und nicht weiter an der Uni studiert/arbeitet? Wird die einfach gelöscht oder kann man die noch weiterbenutzen? Wenn ja wie lange?
Habe nämlich bei einigen wichtigen Sachen die Uni E-Mail Adresse angegeben und jetzt wäre es schlecht wenn die dann einfach weg ist.
Vielen Dank schonmal
Einige Wochen nach Studienabschluss habe ich folgende E-Mail bekommen:
Ich hatte fast zwei Monate Zeit, meine Daten zu sichern. Ich vermute, dass es mehrere Termine jährlich gibt, an denen inaktive E-Mail-Adressen vom ZID gelöscht werden.Wir weisen Sie darauf hin, dass Ihre Benutzungsbewilligung am ...
ablaeuft. Sie werden gebeten, Ihre Daten noch vor dem ... auf Ihr
eigenes Speichermedium zu sichern.
Ab dem Ablaufdatum ist der Zugang zu den ZID-Diensten gesperrt. E-Mails an
Ihre offizielle Mailadresse werden ab diesem Tag weder angenommen noch
weitergeleitet. Darueber hinaus werden nach Ablauf einer Frist Ihre Daten
auf unseren Servern geloescht.
Eine Verlaengerung der Benutzungsbewilligung ist nur ueber eine neuerliche
Zulassung zum Studium moeglich. Informationen zur Beantragung bzw. zum
Ablauf der Benutzungsbewilligung finden Sie unter folgender URL:
http://www.uibk.ac.at/zid/antrag/studhilfe.html
Fuer Fragen und Auskuenfte wenden Sie sich bitte an das Benutzerservice
(Tel. 512/507-2399) oder per E-Mail an: ZID-Benutzerverwaltung@uibk.ac.at
perfekt vielen dank für die Info, ich habe die Email noch nicht erhalten also hab ich vermutlich noch ein bischen Zeit. Und als letzten Schritt holt man dann einfach sein Zeugnis ab und das wars. Muss man sich noch exmatrikulieren oder geht das automatisch?
Lesezeichen