Also, mein Feedback (ntl rein subjektiv!):
Verbraucherschutz: da bekommt man was von Themenbereichen, die sonst im Studium quasi nie vorkommen (Telekommunikation, Reiserecht, Lebensmittelrecht). Der Vortragende ist von der AK (Schuster-Wolf) und echt gut. Zur Prüfung weiß ich noch nicht - steht noch aus . Anwesenheit zu empfehlen.
Bankwesen: auch gut, da jur. Teil einer von der FMA (Hörtnagl) und ökon. einer von einer größeren Privatbank (Kottke). Recht guter Kurs, Prüfung nicht besonders schwer. Anwesenheit nicht unbedingt erforderlich.
Kapitalmarkt: ökon. Teil der selbe wie bei Bankwesen (Kottke) - jur. Teil bei mir schlecht - ist inzw. jemand anders. Prüfung recht gut. Anwesenheit nicht unbedingt erforderlich
Vertragsgestaltung: jur. Teil recht interessant (Czernich), ökon. Teil über Umsatzsteuer könnte man interessant machen hat aber 1. nix mit Vertragsgestaltung zu tun und 2. ist der Vortragende (Macheiner) schlecht. Klausuren nicht besonders schwierig, Anwesenheit nicht erforderlich.
Unternehmensnachfolge: ökon. Teil (Renzl) ist wie Schule (Film gucken, Ausflug zur BTV) und akzeptabel. Jur. Teil (Cancola) hat mit ordentlich Blabla angefangen und erst später interessant geworden. Er wäre ein absoluter Top-Mann aus der Praxis. Keine Klausur, sollte aber anwesend sein.
Lesezeichen