SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: (un)graduate?

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    11.06.2003
    Beiträge
    53

    (un)graduate?

    hi leute!

    plane gerade mein auslandssemester! mir stellt sich nun die frage für welche kurse ich mich entscheiden soll - (un)graduate??

    wer kann mir den unterschied erklären? - welche vor und nachteile haben beide??

    besten dank, zecca

  2. #2
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    9
    Hallo Zecca,

    da ich gerade ebenfalls dabei bin, mein Auslandsjahr zu planen, habe ich mich auch mit dieser Frage beschäftigen müssen!

    Undergraduate heißt einfach, dass man noch keinen Titel erworben hat, das heißt, das dürfte in etwa unsere Kurse sein.

    Postgraduate heißt, dass man schon einen Titel (bei uns Magister) hat und dann noch einmal eine zusätzliche Ausbildung (bei uns zB: Doktorratsstudium - im Ausland, so glaube ich zumindest, den Master) macht.

    Du kannst im Ausland eigentlich jegliche Kurse wählen, nur sind die Postgraduate-Kurse ein wenig teurer, als die anderen!

    Hoffe, dass das jetzt ein bißchen klarer geworden ist!

    Liebe Grüße,

    Martina

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von da boss
    Registriert seit
    04.11.2003
    Ort
    SoWi
    Beiträge
    199
    genau so ist es! als "undergraduate program" versteht man ein Studium vergleichbar mit BWL an der SoWi. "postgraduate program" kommt dann nach dem erfolgreichen Abschluss des undergraduate (z.B. Master...)

  4. #4
    Forum Star Bewertungspunkte: 10
    Avatar von pumuckl
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.069
    nein, postgraduate heißts glaub ich zwischen bachelor und master. nach dem master --> doctoral program.

  5. #5
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.912
    Jedenfalls wird man bei den meisten Unis nicht ins Postgraduate-Programm reinkommen. Habe das selbst in England erlebt, als sich ein Erasmus-Student beschwert hat, dass das Undergraduate-Programm nicht "up to his level" ist ... Hat eine Mordsaufregung verursacht, es ist hin und her gegangen und am Ende hätten sie ihm gnädigerweise und, damit sich die Aufregung wieder legt, angeboten, einen oder zwei Postgraduate-Kurse zu belegen, wenn er sie selbst zahlt. Das war ihm dann doch zu teuer. Jedenfalls ist es üblicherweise schwierig, ins Postgraduate-Programm reinzukommen (natürlich immer mit Ausnahmen).

    Grüße

    Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von da boss
    Registriert seit
    04.11.2003
    Ort
    SoWi
    Beiträge
    199
    @ pumuckl: ach so, na jedenfalls fällt man als Erasmus/Freemover Student der SoWi auf jeden Fall ins undergraduate programm, richtig?

  7. #7
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    23.01.2004
    Beiträge
    150
    sind auch gerade bei der kursplanung unseres auslandsjahres übas programm, und uns wurde gesagt, wir dürfen nur kurse aus dem undergraduate prgramm wählen.

    lg

  8. #8
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    72
    informiert auch einfach bei denjenigen die an der Uni im Ausland schon waren. z.b. an der copenhagen busines school kann man graduate kurse machen ohne was extra zu bezahlen.
    habe an der cbs graduate und undergraduate kurse gemacht und die graduate kurse waren besser aber meist auch aufwendiger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti