Hast du den Kurs gewählt und kannst mir was dazu sagen, wars interessant?
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich die Grundlage von Verwaltungsmanagement machen soll.
Wäre euch sehr dankbar wenn jemand ein paar Zeilen dazu schreiben könnte!?
Bedarf es großem Aufwand den Kurs zu bestehen?
Wie sieht es aus mit Seminararbeiten?
Gibt es sowohl eine PS als auch eine VO Prüfung?
Irgendwas mündlich?
Eingangsklausur?
...
Besteht die Möglichkeit die Grundlage und Vertiefung samt BA-Arbeit in einem Semester zu machen???
Vielen Dank an denjenigen der sich die Mühe gibt und mir ein wenig Infos zukommen lässt!
Schönen Sommer noch,
Viele Grüße
Hast du den Kurs gewählt und kannst mir was dazu sagen, wars interessant?
Hallo
Also ich mache den Kurs gerade dieses Semester und kann ihn nur weiterempfehlen! Es ist zwar schon viel Arbeit, man muss eine Seminararbeit schreiben und eine Fallstudie machen + beides präsentieren, dann gibt es noch eine Schlußklausur, bei der man 60% haben muss. Also es ist nicht zu unterschätzen (vorallem die PS-Klausur) aber es ist ein wirklich interessantes Fach, ich würde es auf jeden Fall wieder machen..
von der Fachprüfung kann ich leider noch nichts sagen, da sie mir noch bevorsteht!
LG
Danke für die Info! Lg
Kann mir jemand sagen, der den Kurs schon gemacht hat, was dort genauer gemacht wird? Aus der Kursbeschreibung geht nicht wirklich viel hervor.
Hallo, würde auch gerne den Kurs dieses Semester belegen und wäre sehr dankbar über Infos wie der Kurs letztes Semester abgelaufen ist!! danke lg
Um was genau geht es in dem Kurs denn genau? Ich werde aus der Beschreibung icht zu 100% schlau, was dort behandelt wird
hallo
kann jemand vl sagen ob der kurs bzw. das ps zum bestehen is ohne dass man vo geht? weil leider überschneidet sich die vo bei mir ...
Der Kurs würde mich auch stark interessieren, gibts noch weitere Erfahrungen ?
lg !
Ich habe den Kurs dieses Semester gemacht. Er war echt recht interessant und leicht zu schaffen.
Im PS gabs keine Prüfung, nur eine Seminararbeit in der Gruppe zuschreiben, dazu eine Präsentation und eine weitere kleine Präsentation in der Gruppe über ein weiteres Thema.
Die Themen fand ich recht interessant, ging um neue Formen der Staatsverwaltung, z.B. wie es in Deutschland der Fall ist zur Zeit oder ausgezeichnete Systeme in den Niederlanden und den USA und was Österreich davon lernen kann.
Die VO Klausur schreib ich erste nächste Woche. Aber ich denke auch die wird recht leicht schaffbar sein. Die umfasst die VO (gibts en Skript in Englisch, was aber nicht unbedingt nötig zum Lernen ist) und den Stoff vom PS, wos hauptsächlich um die Präsentationen der anderen Gruppen geht.
Ich kann den Kurs nur empfehlen
Lesezeichen