Note habe ich keine bekommen aber eine Einladung zur mündlichen Prüfung am 6.10. Glaube aber auch dass nur die diese machen müssen, wo die mündliche noch was an der Note ändern würde?!
Hast du die note schon bekommen, bzw eine einladung zur mündlichen prüfung???
Note habe ich keine bekommen aber eine Einladung zur mündlichen Prüfung am 6.10. Glaube aber auch dass nur die diese machen müssen, wo die mündliche noch was an der Note ändern würde?!
also i glaub, dass alle nach dem neuen studienplan auch eine mündliche prüfung machen müssen (sofern man die schriftliche bestanden hat)... wann hast du die einladung bekommen? i hab nämlich (no) keine bekommen... hoffentlich bin i nit durchgefallen :-/
Gestern nachmittag...Weißt du wie die mündliche ausschaut?
nein, das weiß ich leider nicht... sorry!
Ich fange gerade an zu lernen und hab also noch keine Ahnung, aber mal rein logisch :
a)
E(X) = 0 weil standard normal verteilt , oder ?
logischer weise müsste dann doch E(X^n) = 0 oder hab ich da einen denkfehler ?
dann wäre doch bei b)
E(XY) = 0
Kann mir ja selber nicht vorstellen das das die Lösung ist , kann mir das jemand erklären?
c) corr ( XY ) = cov (XY)/STDx STDY , STd x = STD y = 1 => corr (XY)= cov(XY)
d) http://de.wikipedia.org/wiki/Copula_(Mathematik)
Geändert von don_lobstar (06.02.2012 um 13:28 Uhr)
hey, du musst bei dieser aufgabe die Lower Partial Moments (Folie 12) betrachten:
LPM 0ter Ordnung beschreibt die Wahrscheinlichkeit, dass y überschritten wird. Die Summe von p*x muss ja 1 sein, daher ist E(X)=1 ... Bei den anderen bin ich nicht ganz sicher, ob man dass irgendwie nach X auflösen soll oder einfach die Formel angeben soll, keine ahnung
gruß
also ich hänge da immer noch bei der 2. Aufgabe! Kann mit den vorigen Formeln einfach nicht übereinstimmen
Corr = Cov / Sigma x * sigma y bzw. Corr = Cov / Wurzel(Vx) * Wurzel (Vy)
In der Angabe ist gegeben dass Sigma y = 2, also die Standardabweichung nicht die Varianz.
die Wurzel aus 2 zu ziehen macht also für micht nicht wirklich sinn!
Die formel würde dann für mich lauten 0,5 = cov/ sigma x * 2 (ist sigma x 1?)
Lesezeichen