Seit WS10/11 werden die Voraussetzungen automatisch bei der Onlineanmeldung geprüft. Der/Die Prof. kann dich aber manuell hinzufügen (wenn du z.b. Kurse an einer anderen Uni absolviert hast, die dann nicht im lfu aufscheinen).
Generell gilt, dass ALLE Einführungsmodule positiv absolviert sein müssen, ehe man für die Vertiefungskurse zugelassen wird. Ich kenn allerdings Fälle, wo die Profs mit sich reden lassen haben, wenn noch Kursplätze frei und die Einführungskurse aus dem Modul schon absolviert waren. So wie du's aber schilderst, glaub ich kaum, dass das möglich ist...
Wenn ich du wär, würd ich mich nicht direkt an Mangott wenden, denn offiziell darfst das eh nicht - aber ev. am Semesteranfang mit den Profs, die die jeweiligen Kurse halten Kontakt aufnehmen!
cheers
p.s.: Hier geht's schon um die SE, oder? Falls du von den VO redest - Für die Prüfungen musst eh nicht für den Kurs angemeldet sein. Schau halt, dass die Einführung bei einem früheren Termin schreibst, als die Vertiefung, damit das Prüfungsamt keine Probleme macht.
Lesezeichen