Kleine Frage aber stimmt das bei geschätzten Modell Lohn= ß1 +ß2*Gewerkschaftszugehörigkeit+ Fehler ....ich meine ist es richtig das hier immer Union* Fehler steht oder z.B. Geschlecht + Fehler... oder hab ich da jetzt was falsch?
Danke
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Kleine Frage aber stimmt das bei geschätzten Modell Lohn= ß1 +ß2*Gewerkschaftszugehörigkeit+ Fehler ....ich meine ist es richtig das hier immer Union* Fehler steht oder z.B. Geschlecht + Fehler... oder hab ich da jetzt was falsch?
Danke
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
nochmals ne Frage, ich kann den plot interaction nicht machen, macht man das nicht so :interaction.plot(education,gender,union,log(wage) ) ??
Danke
Funktion von education: möchte er hier vielleicht auf einen "predict" hinaus? (wobei er "konkrete Lohngleichung" schreibt)
Oder braucht es womöglich nur eine allgemeine Gleichung?
Vielleicht hat jemand noch einen Geistesblitz bis am Mittag
Da ich schon vom "predict" rede, hat jemand letztes Mal den R-Code mitgeschrieben, als er (ich glaube) für die Delfine mehrere "predicts" ausgeführt hat? War damals leider schreibfaul und heute wäre ich froh um den Code.
Vielleicht könnte ihn jemand posten Danke!
kann mir jemand sagen, was für ein Ergebnis rauskommt, wenn ich in
für experience die Zahl "22.73007" einsetze? Was bedeutet diese "I"???Code:I(experience^2)
Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit!
Lesezeichen