wäre echt super wenn mir jemand mit dem code helfen könnte!
erledigt...
Geändert von Dalle (31.05.2011 um 18:43 Uhr)
wäre echt super wenn mir jemand mit dem code helfen könnte!
I werd schon aus nummer eins ned schlau: Hab gedacht mit equation eq1.ls log(gdpv) c @trend
Denk i da zu einfach?
Mit welcher regression habts ihr den Chow Test berechnet?
"gesucht ist die *diskrete* Wachstumsrate, also (@exp(c(2))-1)*100" (Zitat H.St.)
sonst stimmt deine Regression.
Und den Chow Test kannst mit der Maus machen, wenn Du deine Regression offen hast --> View Chow Break irgendwas. (dann schauen welche nummer Deine Jahr in der Serie Jahr/time hat und diese zahl als Breakpoint eingeben.)
Danke! jetzt komm i bei der taylour roule ned weiter. Wie kommt ma denn da auf GAP oder auf des potential GDP?
da musst du einfach
equation eq4.ls @d(irs) c @pc(cpi) gap gap(-1) irs(-1) @d(irs(-1)) eingeben.
habt ihr bei der frage 4 auch einfach nur: equation eq3.ls @pc(gdpv) c @d(unr) eingegeben?
bei mir kommt da nie das richtige raus, muss ich da was anderes machen?
lg
hm. Hab des eingeben und dann schreibt er gap is not defined.. also gleiche frage wie vorher. Wie definierts ihr gap?
bei der frage 4 hab i es gleiche eingeben wie du und es richtige rausbekommen. Zerst wars amal falsch wegen am falschen smpl befehl bei mir. vielleicht liegts daran.
glg
gap ist ja einfach eine variable im workfile. du solltest du nicht definieren müssen... vielleicht hast du die vergessen runterzuladen?
oh. hm. kann sein danke
Häng nur mehr beim p-Wert (Aufgabe 6). Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Mein empirischer t-Wert (Aufgabe 5) beträgt: 2.9592
Hab dann folgendermaßen gerechnet:
@ctdist(2.9592, 3)
= 0.9702...
p-Wert=2*(1-0.9702...)=0.05958...
Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt?
Lesezeichen