Hallo
Ich hätt zwei Fragen:
Normal dürfen sich ja die Proseminare bei der Anmeldung nicht überschneiden .. darf sich ein PS mit eLearning (Mikro 1) mit einem normalen PS von einem anderen Modul überschneiden!?
Und dürfn sich die Ps bei der Anmeldung innerhalb eines Modules überschneiden!?
vll. kann mir ja wer helfen, bin verwirrt
lg
GANZ DRINGEND
also ... das ps italienisches recht und wirtschaft ist jeweils donnerstags, beginnt am 24.3. und geht von 16-19:00 Uhr.
nimmt die computeranmeldung das als überschneidung wahr, wenn das ps zu personalpolitik am 10.3. (jeodch nur EINMALIG) von 16-17:45 ist.
kann es das datum unterscheiden ???
PS Personal ist vermutlich eine Blockveranstaltung? Das wird dann glaub ich grundsätzlich nicht beachtet bei PS-Überschneidungen. Sollte also zu keinem Konflikt kommen.
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Auf der Startseite der Computeranmeldung steht geschrieben:
Wenn es keine Blockveranstaltung ist, dann wäre es auch kein Problem, weil laut deinen Angaben sich die beiden Kurse nur einmal überschneiden.Gründe für die Abweisung eines Anmeldewunsches sind:
[...]
* Terminkollision(en), d.h. mind. eine Lehrveranstaltung des Moduls überschneidet sich zeitlich bei mehr als zwei Terminen mit einem bereits zugeteilten Modul oder einer zugeteilten Lehrveranstaltung außerhalb der SOWI-Punkteanmeldung. Ausnahme: Vorlesungen und Blockveranstaltungen.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
bei mir ueberschneiden sich 2 PS, aber davon ist lediglich eines Block, das andere ist semestral.
jetzt steht ja im vorherigen beitrag dass es nur abgewiesen wird, wenn MEHR als 2 termine sich zeitlich ueberschneiden, bei mir sinds GENAU 2... sprich jetzt ist das eher unguenstig...
so wie ich im forum gesehen hab, kann man da eh nix machen bzw halt nur mit dem PS leiter ruecksprache halten oder?
2 sollten kein problem sein. man kann ja 4mal fehlen und in den vertiefungen 2mal..... Bei mir bestanden sie das letzte jahr dass ich anwesend bin und ich musste eines aufgeben
naja bei mir ists eh nur so, dass ich bei makro von insgesamt 6 malen , 2 mal 45 minuten fehlen wuerd. denke das idt nicht so schlimm. vorallem wenn ich vorher bescheid gebe.
wars bei dir vertiefung oder?
Wie in meinem obrigen Beitrag steht, gelten mehr als zwei Terminkollisionen als überschneidung. Ausnahmen sind Blöcke und Vorlesungen. Das heißt: Blöcke und Vorlesungen werden nicht auf Überschneidungen überprüft.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
dachte das muessten dann 2 bloecke sein, und nicht nur einer. aber jetz versteh ichs, danke!
Lesezeichen