ich kann es leider noch immer nicht öffnen..;(
ich kann es leider noch immer nicht öffnen..;(
weiss nit wie das hochladen geht:
RICHTIGE ANTWORTEN LAUT MUSTERLÖSUNG:
Gini: keine Antwort
Verteilung aus utilitaristischer Sicht nur optimal, wenn Nutzen zw. Individuen gleich sind
Verlust Konsumentenrente = 4,22
Steuer führt dazu, dass Konsum in Periode 1 um 50% reduziert wird
Im Vergleich zu einer Situation ohne Intervention: eine Marktregulierung, wonach jegliche Produktion....
Kontraktkurve ya=50 yb=50
Wenn Person A xa=1 einheiten des privaten Guts konsumiert, z=2
öff. Gut mit Preis 96, optimale Menge x=2
T= 0,4Y+30: keine Antwort richtig
Bürokratie, Freerider...: keine Antwort richtig
eine senkung des Steuersatzes kann zu einer Erhöhung des Steueraufkommens führen
Logrolling, Lindahl: keine Antwort richtig
BIC im Verglich BIK um 12 Einheiten höher
Schadstoffvermeidung, CAT: keine Antwort richtig
Man müsste das dokument direkt hochladen sonst können wir das nicht öffnen. vielleicht wär jemand so nett?
danke!!
anbei die musterlösung:
EDIT: Datei in den Klausurenbereich verschoben: http://www.sowi-forum.com/forum/thre...lichen-Sektors
Geändert von Matthias86 (16.02.2011 um 13:30 Uhr)
hier die musterlösung
Edit: Anhang entfernt, da die Musterlösung im obigen Beitrag schon gepostet wurde.
Geändert von mst52 (16.02.2011 um 11:08 Uhr)
Danke
5 mal "Keine der Antworten ist richtig"?? Das glaubt doch keiner, wenn 5 mal keine Antwort richtig ist. Das verleitet ja geradezu zum falsch ankreuzen.
Und seit wann erhöht es die gesamtwirtschaftliche Wohlfahrt, wenn die gesamte Produktion verboten wird?
lol das hab ich auch kategorisch mal ausgeschlossen aber naja.... Mann mann mann da war ja I+F beim Bank a Witz dagegen. 8/14 nach dem Lernaufwand is auch heftig. Naja durch is durch
wenn man bei 6 theorie fagen 6 mal "keine antwort..." angekreuzt hätte, und 5 mal wars ja richtig .. hätte man die klausur bestanden wenn man nur 2 bsp richtig lösen kann !
ich finde unnötig dass diejenigen die die klausur zusammen gestellt haben es nicht schaffen 5 theorie aussagen pro frage zu formulieren wovon dann eine stimmt... so könnte man überprüfen wer etwas verstanden hat und wer nicht!
so ist es jedoch nicht festzustellen, ob jemand "keine antwort " gewählt hat aus der überlegung heraus dass sie nicht stimmen oda einfach deswegen weil es offensichtlich statistisch in diesem fach die häufigste antwort ist!!!
diese überlegung sollten sich die damen und herren vom vwl institut mal zu herzen nehmen. denn so wies jetzt ist, sind die theorie fragen absolut sinnlos um das wissen der studenten ab zu fragen.
Lesezeichen