Hallo,
ich schreibe nächste Woche 4 prüfungen, nun bin ich aber leider krank und kann daher nicht alles lernen (40 grad fieber). Habe mir daher überlegt nur 2 prüfungen zB zu schreiben , habe mich aber für alle 4 angemeldet. Was kann ich nun machen?
Genau. Es reicht übrigens auch eine E-Mail an das Prüfungsamt zu schicken (Name, Matrikelnr, Kursname und -nr nicht vergessen). Bei Krankheit gilt die 3 Tages-Frist auch nicht - mit einem Attest kannst du dich auch am selben Tag noch abmelden.
Das heisst, wenn ich diese Woche krankgeschrieben bin und am MO draufkomme, das ich die Prüfung am Dienstag nicht schaffen werde, da ich einfach zu wenig Zeit hatte zu lernen (da ich ja die Woche davor erkrankt war). Kann ich meine Krankmeldung von dieser Woche ans Prüfungsamt schicken? (nächste Woche bin ich ja dann nicht mehr krankgeschrieben)
Nein! Du bräuchtest ein Attest für den Tag, an dem du die Prüfung schreiben würdest.
und sonst 3 werktage davor? also sollte ich mich jetzt abmelden oder da ich ja krank bin und wahrscheinlich nicht alles lernen kann bis nächste woche?
bezüglich den 3 tagen .. wenn die prüfung am DI ist , muss es dann am MI oder DO sein?
Genau. Ohne Attest gilt die 3-Tage-Regelung. d.h. entweder meldest du dich bis Donnerstag für die Prüfung am Dienstag ab oder du besorgst dir nächste Woche ein neues Attest und kannst auch noch am gleichen Tag absagen.
hätte eine Frage (betrifft jedoch nicht "krank sein")... Wenn ich z.B. Mikro 1 übers WiRe gemacht habe, und nur PS positiv habe und VO auch beim 3. Antritt nicht geschafft habe.. kann ich dann diesen Ps von WiRe auf WiWi anrechnen und dann VO-Klausur über WiWi nochmals 4 mal versuchen?? oder ist dann schon alles aufgebraucht und man kann dann nichts mehr machen und hört mit dem Studium auf???
lg
"To be is to do" says Socrates
"To do is to be" says Sartre
"Do be do be do" says Sinatra
Die Antritte gelten pro Kurs, nicht pro Studiengang. d.h. auch wenn du das PS anrechnen würdest, hättest du nurmehr einen, den 4. und letzten, Antritt. lg
Lesezeichen