hm... kenn mich da leider nicht aus... aber wenn es sich um Vorlesungen handelt, würde ich mich einfach direkt an den Lv-Leiter wenden? Der kann dich ja manuell aufnehmen. Ansonsten weiß ich leider keinen Rat.
Hallo,
ich studiere Wipäd und würde gerne einige Soziologie bzw. Politik Kurse als freies Wahlfach machen. Ich habe mich für 3 Soziologie Kurse angemeldet aber meine Anmeldung wurde abgewiesen, mit der Begründung, dass ich mich aufgrund meiner Studienrichtung über das Sowi-Punkte-Anmeldesystem ab 14. Februar anmelden muss.
Über das Punkte System habe ich aber keinen Zugriff auf Soziologie und Politik Kurse, sondern sehe ja nur die Kurse, die für mein Wipäd-Studium relevant sind.
Kann mir hier bitte jemand helfen?
hm... kenn mich da leider nicht aus... aber wenn es sich um Vorlesungen handelt, würde ich mich einfach direkt an den Lv-Leiter wenden? Der kann dich ja manuell aufnehmen. Ansonsten weiß ich leider keinen Rat.
Die Begründung ist ein Blödsinn, weil man bei diesen Kursen keine Punkte setzen kann (auch nicht als Wipäd-Student). Ich würde mich an den Studienbeauftragten (Link auf der Institutsseite: http://www.uibk.ac.at/soziologie/) wenden und ihm dein Problem erklären.
Grundsätzlich möchte ich noch sagen, dass es leichter ist, in Vorlesungen reinzukommen als in Proseminare, weil da die maximale Teilnehmeranzahl höher ist.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Lesezeichen