hat keiner Infos?
Hej,
ich würde gerne dieses Semester Toursimusökonomik belegen...Kann mir jemand über den Kurs was erzählen? Eventuell sagen, ob er "teuer" oder leicht zu kriegen ist...Aus bisherigen Foren konnte ich herauslesen, dass sich nicht alles nur um Mathe dreht Danke schon mal im Voraus...Liebe Grüße, Mary
hat keiner Infos?
Mfg.
Der Kurs ist sicherlich einer der Besten die an der Sowi angeboten werden. Tschurtschenthaler ist ein super Vortragender, hat ein sehr breites Wissen und bringt dieses mit viel Witz und Charme an die Studenten. Inhalt ist sehr interessant, von Umweltproblemen im Zusammenhang mit Tourismus über die Entwicklung des Tourismus in Tirol ist alles dabei. PS ist leicht zu schaffen, das Vorbereiten auf die FP war interessant, sodass man auch die Literatur gerne liest. Mathematik ist nur in Spuren enthalten....Würd den Kurs immer wieder machen, stellt sicherlich auch eine Bereicherung für jene dar, die ansonsten nicht so Tourismus-affin sind!
was ist unterm Semster zu tun? Seminarbeit? Präs? danke!
Mfg.
Unter dem Semester ist eine Seminararbeit in der 4er Gruppe zu verfassen, bspw. Tourismus und Qualität, Tourismus und Mitarbeiter,
Tourismus und Events etc.......Diese ist dann zu präsentieren, man hat dafür eine ganze PS-Einheit Zeit, kann also auch noch eine Diskussion, Quiz etc. anschließen. Das Ganze läuft aber echt locker ab. Am Ende des Semesters gibt es eine PS-Klausur, die ist aber leicht zu schaffen, er gestaltet die Noten so, dass jeder durchkommt.
wann gabs denn den Kurs zu letzten mal? Hab jetzt keine Ahnung wieviel Pkt. ich setzen soll....
Mfg.
Einfach bei den Punktenivaus frührerer Semester nachschauen. Das ist mit Sicherheit der beste Richtwert.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
hab eine frage an diejenigen, die den kurs schonmal gemacht haben:
wie sieht es mit der anwesenheit in der ZUSATZSTUNDE aus... hoch leben die universitären terminkollisionen
zuatzstunde war bei uns wirklich nur freiwillig....ging ganz speziell um das Thema Umwelt....
ich selber konnte damals auch nur 2-3 mal da sein, und habs trotzdem geschafft.....
Lesezeichen