...English ist finde ich eines der aufwendigsten Fächer die ich erlebt habe...aber leicht zu schaffen! Ist glaub ich ziemlich egal bei wem du es machst...aber es gibt jede Woche sehr viel zu tun!
Hallo!
Könnt ihr mir Empfehlungen posten für Professoren für Wirtschaftsenglisch2! Bei wem hat man viel zu tun, bei wem nicht so??
Folgende Professoren bieten Kurs im WS an:
Gatt Johann
Rathgeb-Weber Karlheinz
Scharf Diane
Vielen herzlichen Dank schonmal!
LG
...English ist finde ich eines der aufwendigsten Fächer die ich erlebt habe...aber leicht zu schaffen! Ist glaub ich ziemlich egal bei wem du es machst...aber es gibt jede Woche sehr viel zu tun!
ich hab selber nur wirtschaftsenglisch1 gmacht beim Rathgeb-Weber und es war ganz ok aber es halt jede woche sehr viel zu tun
Von Englisch I kann ich nur Ratgeb-Weber wärmstens empfehlen!
MfG
Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!
Ich kann für Englisch 1 nur die KRACK empfehlen. Ist supernett und leicht zu schaffen, ABER extrem viel Aufgaben sind jede Woche zu erledigen. Was ich so gehört habe, soll sie diejenige sein, wo man am meisten zu tun hat. Sonst ist sie top.
Gatt. Enormes Wissen, viele gute Aufgaben, lernst auf was es ankommt und ich hab Dinge, die ich von ihm gelernt habe teilweise schon zigfach von ihm zitieren können.
Fange im Oktober mit meinem WiWi Studium an und würde im ersten Semester gerne Wirtschaftsenglisch I belegen.
Leider gibt es ja eine rießen Auswahl an Professoren/innen:
Krack Gabriele
Pitscheider Birgit
Rathgeb-Weber Karlheinz
Scharf Diane
Scherrer Pia
Öfner-Mairhofer Cornelia
Ezeh Felix Chidi
Wen könntet ihr den empfehlen?
Habe bis jetzt nur Bewertungen über Krack und Rathgeb-Weber gefunden!
Und ist es überhaupt sinnvoll die Wirtschaftssprache im ersten Semester zu wählen? Oder braucht man dafür die wirtschaftlichen Kenntnisse der anderen Kurse?
Danke schonmal und es wäre super wenn ihr mir etwas über die anderen Professoren erzählen könntet
Katharina
Geändert von Matthias86 (21.09.2010 um 13:18 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben
Also ich hatte einen "gesplitteten" Kurs mit Krack und Pitscheider.
Kann beide Empfehlen.
Krack ist ein bisschen strenger und genauer, wobei man mit ihr sehr gut zurecht kommt, wenn man ordentlich mitarbeitet. Pitscheider ist ein bisschen lockerer drauf, ist aber auch sehr am Erfolg und der Weiterbildung der Studenten interessiert.
Bei beiden Lehrpersonen liegt es in der Hand des Studenten, wie gut man miteinander zurecht kommt
Ich hatte die Wirtschaftssprache auch im ersten Semester belegt und hatte überhaupt kein Problem mit dem Stoff. Muss jedoch dazu sagen, dass ich HAK-Absolvent bin.
Jedoch auch sonst ist der Stoff nicht derart wirtschaftsorientiert, als dass er nicht zu erlernen wäre.
Ich hätte also nicht allzu viel Angst davor.
Lesezeichen