nein, müssten aber irgendwann im ecampus kommen (war zumindest im Februar so). Keine Ahnung wie lange es noch dauert.
Hi,
weiß jemand von euch ob, falls ja wo, die Ergebnisse im Internet einsehbar sind?!
lg FLo!
nein, müssten aber irgendwann im ecampus kommen (war zumindest im Februar so). Keine Ahnung wie lange es noch dauert.
Hi die Ergebnisse sind Online, habe 2 Fragen, wo ich eure Hilfe benötige:
1.)
Die Eltern eines Neugeborenen legen zur Sicherung der Ausbildung jeweils zum Geburtstag des Kindes einen Betrag von 848 Euro auf ein Konto, das mit 3,11% verzinst wird. Die erste Zahlung erfolgt mit Vollendung des ersten Lebensjahres, die letzte zum 18. Geburtstag. Welcher Betrag steht dem inzwischen erwachsenen Kind an seinem 18. Geburtstag zur Verfügung?
Habe hier mit folgender Formel gerechnet:
848*1,0311*1,0311^18-1/1,0311-1=20.677,32
Diese Antwort ist aber laut Prüfungsergebnisse falsch.
2.)
Im Zuge einer Erbschaftsabwichluing ist eine ewige Rente von jährlich 775 Euro beginnend bei Vertragsunterzeichnung zu bezahlen. Der Schuldner will seiner Verpflichtung durch eine einmalige Vorauszahlung bei Vertrags unterzeichnung nachkommen. Der Anspruchsberechtigte stimmt zu und es wird ein Zinssatz von 2,65% vereinbart. Wie hoch ist die Vorauszahlung?
Hier habe ich folgendermaßen gerechnet:
7752,65:100)= 29.245,28
Auch diese Antwort ist laut Prüfungsergebnisse falsch.
Kann mir bitte jemand sagen wieso diese beiden Antworten falsch sind, danke :P
1.) hab ich auch nicht richtig
2.) ist eine vorschüssige Rente, da bei vetragsunterzeichnung die zahlung beginnt, sprich du musst zum ergebnis noch 775€ dazu zählen
1. du brauchst die Formel 4 der Formelsammlung da es sich um eine nachschüssige Rente handelt...
848*(1,0311^18-1/1,0311-1)=20053.65
wo stehn denn die ergebnisse? ich find sie nicht...
... hab sie doch gefunden...
Hi,
wisst Ihr, ob die Prüfungsergebnisse vom Prüfungstermin 7.6.2010 schon feststehen? Im LFU-Online und auch im E-Campus hab ich noch nichts gefunden.
Eigentlich müssten sie unter Tools --> Fetch Exam Results sein...
Lesezeichen