hey leute,
hab das ps vor ein paar semestern gemacht und schreibe jetzt die prüfung. kann mir jemand sagen wie die prüfung aussieht? sind die fragen offen oder sind auch mc fragen dabei und wie sieht das alles konkret aus? wäre super....
hallo zusammen!
ich will jetzt im juni die schlussklausur in GdM Strat. & Market. schreiben und wollte mal fragen, was ihr so lernt. schließlich hört man (leider) von allen seiten was anderes, was "total" wichtig sein soll.
also meiner meinung nach sind die folien, zusammenfassung der klausurfragen relevant und ansatzweise das buch.
sonst noch irgendwelche vorschläge?
lg jublu
hey leute,
hab das ps vor ein paar semestern gemacht und schreibe jetzt die prüfung. kann mir jemand sagen wie die prüfung aussieht? sind die fragen offen oder sind auch mc fragen dabei und wie sieht das alles konkret aus? wäre super....
hi leutz
also bin im FEB leider durchgefallen und schreibe jetzt nächste woche. Es sind die Folien und die Zusammenfassung vom Buch schon sehr wichtig. Finde den Fragebogen von der im Forum steht sehr gut zum lernen. Es sind vier offene Fragen und vier MC-Fragen. Aber wenn man sich den Stoff angeschaut hat müsste es gut gehn.
werde eben die Folien sehr genau durchgehen und dann müsste es diesmal klappen
Weiß jemand die MC Fragen vom letzten mal ??
kommen oft die ähnlichen/gleichen beim nächsten Antritt ...
lg
hallo karin
ich hätte lust. bin ab ca. 13:30 an der sowi. sitz irgendwo bei den runden tischen. mit marketing bücher und marketing folien. wär toll wenn Zeit hättest. lg
von der fachschaft! hab leider keinen scanner, poste aber die fragen
prüfung 17.12.2009
1.) Ansoff Matrix - define and describe this tool
2.) Description of the PLC with its typical strategies
3.) There are three basic strategies in customer targeting
Please give a description of each one of them
4.) Core Ideology consits of core values and core purposes.
What are core values an how can a company define them?
prüfung 17.02.2010
1.) Value Chain, description, graphic and example
2.) Define the balance of perceived benefits & costs + explain its purpose
3.) PEST -analysis; name and describe the single parts and link them to
the SWOT analysis
4.) Name the 5 steps of customer segmentation; which basic segmentation
approaches do you know?
PS. Bei der Prüfung im April waren di offenen Fragen:
Experience curve
Porters five
market based view / resource based view
die letzte hab ich leider auch nicht,