ich komm auch nicht weiter, ich kann mir nicht mal diesen MSDN runterladen wie geht denn das???
Hat sich da schon irgendwer durchgecheckt??
Hab die Vorlesung leider verpasst und bin ziemlich ratlos
Wäre über jede Hilfe glücklich!
ich komm auch nicht weiter, ich kann mir nicht mal diesen MSDN runterladen wie geht denn das???
"To be is to do" says Socrates
"To do is to be" says Sartre
"Do be do be do" says Sinatra
Ist im ecampus ziemlich gut beschrieben, nur habe ich keine Zugangsberechtigung zum Download. Werde mich wohl mal beim PS-Leiter melden.
Freu mich schon auf nen 3.5 GB -Download -> Visual Studio 2008
Hast du auch fehlende Zugangsberechtigungen oder sonst ein Problem?
PS: das MSDNAA wirst dir auch nicht runterladen können, da dies das Center ist, welche die verschiedene Software zum Download zur Verfügung stellt
Kann es sein, dass man aufgabe 3 c) nicht lösen kann?
Man soll da ja den Preis ändern - in die Beispieltabelle ist aber keine Entität Preis vorhanden.
Das steht schon im ecampus. Die haben das schon weitergeleitet.
Alles was du für das Übungsblatt brauchst steht im Skript.
Aufgabe 1:
Entweder zeichnen (einscannen ode Zeichenprogramm) oder Access Tabellen erstellen. Siehe Folie 25 ff
Aufagabe 1d & 2 & 3: ab Folie 27
Eigentlich alles relativ einfach.
ganz ne blödee Frage, hab die Vorlesung nicht besuchen können, deshalb hab ich da keinen durchblick ... was soll ich da einzeichnen, halt da steht jaa, dass das Auto einen Produzenten, einen MOdellnamen eine Fahrgestellnummer eine nUtzlas usw hat... woher finde ich dich diese Daten??
muss ich dann die ganz normal in Tabellenform darstellen?
Hi, leute!
Hab ne Frage zum Übungsblatt, nämlich bei Nummer 3 Aufgabe b: "Da „Max Mustermann“ Insolvenz anmelden musste und daher seine Liegenschaften veräußert, sollen alle Cafés dieses Besitzers aus der Tabelle entfernt werden."
hätte ich als SQL Befehl eingegeben:
DELETE FROM Cafe
WHERE Besitzer= 'Max Mustermann' ;
Passt das so?
Danke
@ bigT: ich habe das auch so gemacht.. kann aber gut sein dass ich da auch falsch denke bzw etwas vergessen oder so habe.. wie hast du denn das bei Nr.3 a) gelöst?? ichz versteh nicht ganz wie man da alle attribute unterbingen soll???
Also ich hätte es so gelöst (Die Attributbezeichnung sind natürlich willkürlich gewählt )
INSERT INTO Auto
values(08342564,'Mazda','Sport',1200,2007,'Sportwagen');
und für den zweiten Datensatz, die andere Methode
INSERT INTO Auto
(Produzent, Modellnamen, Nutzlast, Produktionsjahr,Klassifizierung)
values ('BMW','Outdoor',2600,2006,'SUV');
Lesezeichen