Ich war letztes Jahr dort! War genial!!! Gute Entscheidung.
Wenn du willst können wir uns einmal zusammen setzen, dann erzähl ich dir mehr. Kannst mich auch per mail anschreiben. csaf7298
lg,
andi
Hallo!
Ich mache im WS 2010/11 ein Auslandssemester in Lyon am Institut politiques à Lyon. War da schon jemand?
Und weiß jemand, ob man sich selbst ein Zimmer suchen muss oder in einem Studentenheim einquartiert wird? Und ob man generell viel Freizeit in so einem Erasmus- Programm hat oder ob man eher viele organisierte Ausflüge usw. mitmacht?
Und weiß jemand, ob man genau wie die anderen, Seminararbeite und dergleichen schreiben muss (in dem Fall auf französisch), oder ob man bei ausländischen Studierenden etwas nachsichtig ist?
Danke!
Mfg
Ich war letztes Jahr dort! War genial!!! Gute Entscheidung.
Wenn du willst können wir uns einmal zusammen setzen, dann erzähl ich dir mehr. Kannst mich auch per mail anschreiben. csaf7298
lg,
andi
"Man darf einen Politiker ein *********, einen Gauner, einen Kommunisten nennen - aber keinen Nazi."
Politologe Anton Pelinka über politische Spielregeln in Österreich
Hallo! wisst ihr ob die uni in lyon partneruni von der uni innsbruck ist oder ob man da auch als freemover hingehen kann?
hi!
zum einen gibt es mehrere unis bzw grands écoles in lyon - ich nehme an, du studierst wirtschaft? soweit ich weiß hat die lyon 2 ein departement für wirtschaftswissenschaften.
das iep (institut d'etudes politiques) ist partneruni vom institut für politikwissenschaft. es hängt aber administrativ mit der uni lyon 2 zusammen, ich weiß allerdings nicht inwiefern das auswirkungen hat...
« ... movement and not a calm course of existence ... »
Lesezeichen