ich schreib ihn am 24 april...
hallo leute, ich werde den toefl test im mai schreiben...gibt's da vielleicht noch wen? könnten uns ja zusammentun?!! wer interesse hat einfach pn oder mail an csaf2547! lg, karin
ich schreib ihn am 24 april...
mal ne kurze frage: wie seidt ihr zu dem toefl gekommen, wo machts ihr das? und wie bereitets ihr euch auf den vor??
thx
ich machs am MCI, anmelden kann man sich da http://www.ets.org/portal/site/ets/m..._ets.org_toefl
ich werd mir so ein übungsbuch kaufen und sonst kA wie man sich vorbereiten kann! hab mir eigentlich vorgenommen "jeden" tag einen aufsatz zu schreiben und für viele wörter synonyme zu suchen...aber ob ich das dann tu is eine andere frage![]()
Hi leute.
also ich habe den toefl-test am 20.März gemacht. Ich kann euch folgende tipps geben. Man kann sich echt nur sehr schwer vorbereiten auf den test. ich habe dann ja mindestens 85 punkte gebraucht, und hab es dann auf 99 von 120 punkten geschafft. Dass ist ganz gut. Ich war allerdings überrascht von meinen eher "schwachen punkten". Das war bei mir der Lesen-Teil und der frei-schreiben teil.
Also:
Der Test ist echt stressig. Ich fand dass die Zeiten zwischen den Fragen und dem Ausführen der Frage zu kurz waren. Vor allem beim Leseteil. Die Texte vom gesamten Test waren alle sehr naturwissenschaftlich und geschichtlich angelegt. Das ging von irgendwelchen Texten über frühe Hochkulturen über Vorlesungsausschnitten zu verschiedenen Ausgrabungsstätten oder Naturschutzthemen.
Auf diese Themengebiete war ich echt nicht vorbereitet.
Also macht euch auf sehr knapp bemessene Zeit und vielleicht etwas komische Themen gefasst.
Wenn ihr nochwas wissen wollt, meldet euch. Vielleicht kann ich euch ja helfen.
VLG
Lesezeichen