wenn ich mehr als 2 mal gefehlt hab kann ich gar keine punkte mehr sammeln oder was?.
wie viele punkte könnte man denn theoretisch insgesamt für die FP sammeln?
Wenn man öfter als zwei mal nicht teilnimmt, werden die Punkte nicht für die Fachprüfung übernommen.
Ich glaub es weiß keiner so genau wie viel man Punkte holen kann, genausowenig wie jemand wissen wird wie viel er oder sie aktuell Punkte bzw. Chips haben könnte, da dies nicht explizit bei jeder Aufgabe dabei steht und es auch nicht für jede Aufgabe gleich viel Punkte (wenn überhaupt welche) gibt.
Hi!
Ich kann euch aber nur raten, an diesen Online-Tests teilzunehmen. Bei uns im PS wurde am Ende des Semesters die Liste ausgehängt, wer dabei wie viele Punkte gesammelt hat und dabei war ersichtlich, dass da im Schnitt schon einige Punkte zusammengekommen sind.
Ich habe damals 4 Punkte mit in die Fachprüfung genommen, wodurch sich meine Note um einen Grad verbessert hat. Wenn man bedenkt, dass es insgesamt 40 Punkte zu holen gab, habe ich damals bereits mit 10 % gestartet. Da die Theoriefragen aus MC-Fragen mit Minuspunkten bestehen kann man sich da schon ein paar Fehler leisten, welche sich nicht auf die Note auswirken, da man ja einen Polster mitbringt.
Außerdem waren die Aufgaben teilweise ganz spannend!
MfG
Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!
hi,
das heisst es ist also nicht dramatisch wenn ich die tests jetzt 2 mal versäumt habe? Das Problem bei mir ist dass es nirgendwo einen Reminder gibt bzw. eine mail verschickt wird. ich vergesse es halt immer
Lesezeichen