hätte eine frage zu Makroökonomik für fortgeschrittene. Wie wichtig ist die Vorlesung? Würde sich bei mir mit 5 Terminen einer anderen VO überschneiden und findet die Zusatzstunde auch Tatsächlich jede Woche statt und wie wichtig ist bei dieser die Anwesenheit?
hallo!!
kann mir jemand etwas über den Kurs Theoriegeschichte bei Eberharter und Holub sagen??
ist er leicht zu schaffen und ganze ohne Rechnen??? muss man immer anwesend sein bei den PS und bei der VO??
lg
Hi leute,
kann mir jemand von euch einen kurzen Überblick über den Wipol kurs geben - dieses jahr hat prof. T. alle Vo, PS sowie die Zusatzstunde!!
Ist der kurs sehr aufwendig - viel mathe - ist er überhaupt interessant (sehr wichtige frage) etc. etc,.......
wäre sehr nett denn im forum is leider nicht soviel zu erfahren!!!
Merci un einen guten start ins neue Semester!!!
Lg sammy
Geändert von Matthias86 (05.03.2010 um 11:54 Uhr) Grund: Beitrag in Sammelthread verschoben
Hi leute - kann mir jemand von euch einen kleinen überblick über die LV vom Prof. thöni geben in bezug auf Finanzausgleich - interessanter kurs, viel mathe, schwere fp etc. ( ich weiß eh immer des gleiche) aber wäre sehr nett wenn jemand weiterhelfen könnte!!!!
Lg und einen guten start ins neue semester
sammy
Geändert von Matthias86 (05.03.2010 um 11:54 Uhr) Grund: Beitrag in Sammelthread verschoben
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es im Beitrag Nr. 5 zahlreiche Links zu alten Themen mit SVWL-Kursempfehlungen gibt.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Bin bei der Sowi Punkteanmeldung leider wieder mal schlecht ausgestiegen. In der Restplatzübersicht sind noch folgende SVWL GL Kurse zur Auswahl:
- Finanzausgleich
- Theorie der Besteuerung
- Reale Außenwirtschaftstheorie
- Wettbewerbstheorie und -politik
- Wirtsch.theorie - Entscheidungstheorie
- Wirtsch.theorie - Managerial Economics
Kann mir jemand einen der Kurse empfehlen. Mich würde ja Theorie der Besteuerung interessieren, aber hätte vorher noch gerne ein paar Statements dazu.
Danke im Voraus.
Geändert von Matthias86 (08.03.2010 um 17:10 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben
kann mir jemand was über den Kurs internationale Währungs- und Finanzmarktpolitik sagen?
Hi!
Ich kann dir nur wärmstens "Wettbewerbstheorie und -politik" empfehlen. Es ist ein interessanter Kurs und der Vortrag von Prof. Sutter ist hervorragend. Wenn dich Monopole und Kartelle interessieren und du von Mathematik nicht gant abgeneigt bist, dann ist dieser Kurs auf jeden Fall eine Überlegung Wert.
MfG
Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!
Lesezeichen