Ein Kollege von mir war letztes Semester in dieser Situation (als Bachelorstudent). Ihm hat eine Prüfung der 6 Kernmodule BWL gefehlt.
Antwort:
Es kommt darauf an! Am besten mal den LV-Leitern der interessierenden SBWL-Module eine eMail schreiben. Die schreiben dann zurück ob es ihnen egal ist oder nicht. War bei meinem Kollegen zum Beispiel bei Controlling, Finanzmanagement und Produktion und Logistik der Fall, dass er halt bis Ende Semester die FP nachholen musste. Ob dies für dieses Semester auch noch zutrifft hängt davon ab, ob die LV-Leiter ihre Meinung beibehalten.
Ich würde jedenfalls empfehlen vorher zu mailen, dann hat man es schriftlich dass man teilnehmen darf, gab nämlich auch schon Fälle wo wärend des Semesters eine Mail von ner Instituts-Sekretärin kam die einem vom Kurs schmeißen wollte.
Prinzipiell aber auch immer schauen, was im LFU bei den einzelnen SBWL Modulen bei Voraussetzungen steht.
Zum Beispiel haben ziemlich einige SVWL nur Mikro1 + Makro als Voraussetzung (aber nicht Mikro2 oder ÖdöS).
4 Module trotz nicht abgeschlossenen Kernmodulen zu bekommen, ist in der Praxis gar nicht mal so schwer, auch wenn es SBWL sind!
GlG
Lesezeichen