SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gesamtprüfung Feber2010

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 17
    Avatar von matzus
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Ibk
    Beiträge
    91

    Gesamtprüfung Feber2010

    hallo!
    hab bei der gesamtprüfung vom juli folgende frage vorgefunden und weiss nicht genau wie diese zu beantworten ist!

    "Im Rahmen der Fallstudio Bikers Solution haben Sie erfahren, welche Faktoren eine wichtige Rolle für den Erfolg eines ERP-Implementierungsprojektes in einem KMU spielen. Bitte beschreiben und veranschaulichen Sie diese Faktoren ausführlich"

    lg matze

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 14
    Avatar von red99
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von matzus Beitrag anzeigen
    hallo!
    hab bei der gesamtprüfung vom juli folgende frage vorgefunden und weiss nicht genau wie diese zu beantworten ist!

    "Im Rahmen der Fallstudio Bikers Solution haben Sie erfahren, welche Faktoren eine wichtige Rolle für den Erfolg eines ERP-Implementierungsprojektes in einem KMU spielen. Bitte beschreiben und veranschaulichen Sie diese Faktoren ausführlich"

    lg matze
    Gute Frage.
    Ich glaube das ist der Foliensatz "BIM WS09 VL 2 Termin Bikers Solution". Dort wird die Implementierung von BS erklärt und immer wieder sind folien mit "Lessons learned/Kritik".
    Was glaubst du?

    Was lernst du alles auf morgen? Liest du dir alles einfach durch oder gehst du auf gewisse Sachen speziell ein wie eben auf die Fallstudie? Lernst du auch die PS Unterlagen??

  3. #3
    Member Bewertungspunkte: 17
    Avatar von matzus
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Ibk
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von red99 Beitrag anzeigen
    Gute Frage.
    Ich glaube das ist der Foliensatz "BIM WS09 VL 2 Termin Bikers Solution". Dort wird die Implementierung von BS erklärt und immer wieder sind folien mit "Lessons learned/Kritik".
    Was glaubst du?

    Was lernst du alles auf morgen? Liest du dir alles einfach durch oder gehst du auf gewisse Sachen speziell ein wie eben auf die Fallstudie? Lernst du auch die PS Unterlagen??
    ahhh genau danke, habe diesen foliensatz völlig übersehen, soviel zu "mut zur lücke"
    die letzte folie (nr. 38 ) triffts eigentlich recht gut, ev noch ein wenig auf die einzelnen punkte der aufzählung drauf eingehen!

    also ich hab mir ausschließlich di VL-folien angeschaut, von den PS-Folien denke ich mal nicht das davon inhalte genau abgeprüft werden!

    die ergänzenden literaturhinweise hab ich auch ignoriert hoff das ich damit richtig spekuliere!
    wie schaut dein lernprozess für morgen aus?

    lg

  4. #4
    Senior Member Bewertungspunkte: 14
    Avatar von red99
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von matzus Beitrag anzeigen
    ahhh genau danke, habe diesen foliensatz völlig übersehen, soviel zu "mut zur lücke"
    die letzte folie (nr. 38 ) triffts eigentlich recht gut, ev noch ein wenig auf die einzelnen punkte der aufzählung drauf eingehen!

    also ich hab mir ausschließlich di VL-folien angeschaut, von den PS-Folien denke ich mal nicht das davon inhalte genau abgeprüft werden!

    die ergänzenden literaturhinweise hab ich auch ignoriert hoff das ich damit richtig spekuliere!
    wie schaut dein lernprozess für morgen aus?

    lg
    Ja ziemlich gleich wie deiner. Hab mir einmal die VL Folien durchgelesen und jetzt schau ich mir das ganze ein bisschen auf grundlage dieser alten Prüfung an. Denk es kommen sicher 2-3 offene Fragen die ERP, Biker Solution Fallstudie und so sachen betreffen.
    Sonst weiß i auch nicht was ich ausser nochmal durchlesen noch machen soll.
    Soviel zeit is ja auch nicht mehr.

    Bin froh das es heute bei der Öko Klausur ganz gut gegangen ist.
    Hast du doch auch geschrieben oder?
    7 Punkte, kann das sein?

  5. #5
    Member Bewertungspunkte: 17
    Avatar von matzus
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Ibk
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von red99 Beitrag anzeigen
    Ja ziemlich gleich wie deiner. Hab mir einmal die VL Folien durchgelesen und jetzt schau ich mir das ganze ein bisschen auf grundlage dieser alten Prüfung an. Denk es kommen sicher 2-3 offene Fragen die ERP, Biker Solution Fallstudie und so sachen betreffen.
    Sonst weiß i auch nicht was ich ausser nochmal durchlesen noch machen soll.
    Soviel zeit is ja auch nicht mehr.

    Bin froh das es heute bei der Öko Klausur ganz gut gegangen ist.
    Hast du doch auch geschrieben oder?
    7 Punkte, kann das sein?
    ja genau, hab mir auch parallel dazu die gesamtprüfung vom juli (is eh di einzige im forum) angeschaut und mit den VL-folien kommst da eigentlich ganz gut aus!

    öko war heut eine knappe kiste bei mir, hab 7 od. 8 punkte (kann mich bei einer antwortmöglichkeit nicht mehr genau erinnern) - war glaub ich im laufe des studiums noch nie so froh eine prüfung bestanden zu haben
    fand di klausur schon äußerst anspruchsvoll! vorallem im gegensatz zur ps-prüfung!

    lg

  6. #6
    Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von burton50
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    45
    und!? wie ists euch gegangen!?
    war doch sehr frech nur 5 offene fragen zu bringen oder?!

  7. #7
    Member Bewertungspunkte: 17
    Avatar von matzus
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Ibk
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von burton50 Beitrag anzeigen
    und!? wie ists euch gegangen!?
    war doch sehr frech nur 5 offene fragen zu bringen oder?!
    ja wahnsinn, das lernen der VL-folien hat sich nit sonderlich viel bei mir bracht!
    EPK hab i nirgends in den folien gefunden, vl wisst ja ihr wo?
    ERP evaluierung vom gastvortrag konnt ich auch streichen weil ich keine einzige vorlesung besucht habe und di restlichen offenen fragen mehr als nur halbherzig beantworten können. werd fix nochmal im april ranmüssen ....

    lg

  8. #8
    Senior Member Bewertungspunkte: 14
    Avatar von red99
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    202
    Bin auch im April wieder dabei.

    hab bei 3 Fragen von 5 was geschrieben aber halt auch nur blabla. Genauer gesagt 2 fragen und halt das EPK, welches sicher nicht stimmt.

    Naja, more luck next time!

  9. #9
    Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von matze
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    ibk
    Beiträge
    188
    noten sind auf www.verwaltungsmanagement.at online.

    beste note= 3 und die haben 2 studenten bekommen.....

  10. #10
    Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von burton50
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    45
    war ja nicht anders zu erwarten bei der prüfung ... 17 von 48 positiv in der gesamtprüfung ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesamtprüfung Februar Walzel (322.711)
    Von katii im Forum Recht für Wirtschaftswissenschaften
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 21:27
  2. Muss Gesamtprüfung positiv sein?
    Von MoritzS im Forum Allgemeines zum 1./2. Studienjahr - Bachelor/1. Abschnitt - Diplom
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 11:20
  3. Treisch oder Auer Gesamtprüfung ?
    Von pottmed im Forum Externes Rechnungswesen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 18:27
  4. Gesamtprüfung September 2008
    Von xhenis im Forum Theorie ökonomischer Entscheidungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 15:02
  5. Lösungen Gesamtprüfung vom 20.2.
    Von anitram1402 im Forum Ökonomik des öffentlichen Sektors
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 10:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti