hab das ganze letztes semester gemacht, die zusammenfassung ist nicht ganz vollständig aber vl hilfts ja...
Hab das PS letztes Semester gemacht, muss zur FP aber im Februar ran. Wie bereitet Ihr euch auf die FP vor? Hab eben keine alten Klausuren vom Hintringer gefunden.
hab das ganze letztes semester gemacht, die zusammenfassung ist nicht ganz vollständig aber vl hilfts ja...
Geändert von Matthias86 (14.01.2010 um 14:37 Uhr) Grund: Anhang entfernt
Ich habe die Zusammenfassung in den Klausurenbereich verschoben, damit die Zusammenfassung auch von späteren Semestern noch gefunden wird.
Siehe http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=13141, Beitrag Nr. 12
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Alte Klausuren kann man im Institut holen.....da gibts jede menge. wichtig für die fp ist: Das skript insolvenzrecht oder das skript vom hiltringer....obwohl das erste besser ist, weil mehr beispiele drin stehen, dann sind noch alle Kennzahlen wichtig und cashflow-rechnung und strukturbilanz sollte man ohne probleme rechnen können....während der fp hat man so gut wie keine zeit über was nachzudenken...die zeit ist viel zu kurz für das was abgefragt wird.....
Und es kommen meist ein oder zwei Fragen aus dem Skript "Jahresabschluss" von Bitzyk/Steckl, also irgendwas zu Bewertungsmethoden, Bilanzansätze,...
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wo ich das Skript über Insolvenzrecht bekomme, denn im e-campus gibs nur das Skript vom Hintringer oder ist das das selbe?!"?! Danke
is es gleiche, im e-campus befindet sich das 53seiten skript über sanierungen und insolvenzrecht!
habe mir heute zur prüfungsvorbereitung und um einen eindruck zu gewinnen alte fachprüfungen aus dem institut kopiert - auf den ersten anblick war ich schon sehr geschockt muss ich sagen!
weiss zufällig jemand ob man vor den kennzahlenberechnungen bei der prüfung auch noch eine bilanzbereinigung durchführen musste obwohl diese nicht gefragt war?
lg
hallo matzus!
ist es dir irgendwie möglich, eine (oder vll. sogar mehrere) alte klausuren von hintringer hier im forum online zu stellen oder mir zukommen zu lassen?
besteht ein großer unterschied zu den fachprüfungen, die es hier im forum eh schon gibt?
danke
lg
Lesezeichen