hab das PS auch schon im letzten SS gemacht und würde gern wissen was dran kommt.
Hoffe es kann mir jemand helfen und kurz posten was gemacht wurde.
Danke
hi leute, es wär voll super wenn mir jemand den prüfungsstoff posten könnte. habe den kurs bereits letztes semester gemacht...
welche texte habt ihr durchgemacht? danke schon mal! hat er schon irgendwelche speziellen infos zur prüfung gegeben?
lg
hab das PS auch schon im letzten SS gemacht und würde gern wissen was dran kommt.
Hoffe es kann mir jemand helfen und kurz posten was gemacht wurde.
Danke
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertolt Brecht
Bei mir ist die Prüfung schon länger her, aber die alten Klausren waren damals ein guter Tipp.
Auch sonst beim Beantworten der Fragen, ist zu beachten, dass man einen wissenschaftlichen Aufsatz schreiben sollte, mit kleiner Einführung, Mittelteil und Schluss und dabei ganz wichtig immer auf die Argumentationlinie achten. Auch hin und wieder mal einen Autor einstreuen kann nicht Schaden.
Ich weiß nicht ob sich die Litliste stark verändert hat, aber was ich noch so weiß, würd ich den Bröckling, Power und Legge Text empfehlen, genauer durch zu machen. Und natürlich sollte man Foucault-Fit sein.
Wie schon gesagt ist bei mir schon länger her, aber vllt. hilft euch das einwenig weiter.
Viel Glück & lg
aaa
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse. Und wer Loch und Falle kontrolliert kriegt beides!
könnte jemand bestätigen dass die folgenden themen auch in diesem semester behandelt wurden:
also auer:
leading & leadership
trait approach
leadership styles
situational aproach
constitutive approach
leadership substitutes & symbolic leading
political perspective
bei der brandl - personalentwicklung
career management
team building & development
intervention theory
training design
staff integration
org. development
learning, competences, knowledge
... und eine lange literaturliste (schein, campbell, cooper, weick, levitt.... usw)
texte vom seminar:
incentive schemes
performance appraisals
work-family-policies
zusatzstunde beim auer:
weibl./männl. führung
mitbestimmung, mikropolitik
führung soz. Kontrolle
systemisches führen
wäre echt super wenn das jemand bestätigen könnte...... zumindest grob
DANKE
hat no jemand andere alte Klausuren als die zwei die ich hier im forum gefunden hab?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertolt Brecht
An alle aus dem Grundkurs: Was lernt ihr denn Staff-Developmenttechnisch so? Folien alleine oder auch Zusatzliteratur? Bei den Folien steht ja nicht wirklich viel drauf ...
Was mich noch interessieren würde: gibt es von der Brandl eigentlich nur diesen einen Foliensatz Spring_staff_development? Eine Kollegin hat mir nämlich gesagt, dass es letztes Semester ungefähr 170 Folien waren???
Lesezeichen