soweit ich es mitbekommen habe ist ein phd berufsbegleitend nicht wirklich ratsam... das neue studium hat es wohl in sich. najo.. es musste ja die "qualität" gesteigert werden und man möchte ja seinen uni-nachwuchs draus ziehn.
Hallo hätte eine Frage,
ich habe mein Diplomstudium abgeschlossen und möchte jetzt neben meiner Arbeit noch etwas weitermachen! Ist es möglich das Phd. Studium auch berufsbegleitend zu machen?
Danke für eure Infos
Grüße
"Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst"
soweit ich es mitbekommen habe ist ein phd berufsbegleitend nicht wirklich ratsam... das neue studium hat es wohl in sich. najo.. es musste ja die "qualität" gesteigert werden und man möchte ja seinen uni-nachwuchs draus ziehn.
In der min Studienzeit würd ich sagen ist der PHD und arbeiten nicht möglich. An deiner Stelle würd ich mir mal den Studienplan ansehen und dir überlegen, ob und wie. Wenn du dir auch "mehrere" Jahre vorstellen kannst, warum nicht.
Die Seminare sind nach meinem Empfinden schon anspruchsvoller geworden, vllt. weniger vom Nivau her, sondern eher in Richtung Arbeitsaufwand (zb. Semarbeiten)
Hoff das hilft dir einwenig.
lg
aaa
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse. Und wer Loch und Falle kontrolliert kriegt beides!
Lesezeichen