... eben; das ist für die Interpretation aber nicht gerade gut wenn xA im Optimum von zuvor 2 auf 4 steigt! das sollte doch eigentlich sinken, oder liege ich da falsch?
oh...stimmt..sorry, dann stimmt natürlich 4 für xA
"Erklären Sie es mir als wäre ich ein 4-jähriges Kind" (Denzel Washington - Philadelphia)
... eben; das ist für die Interpretation aber nicht gerade gut wenn xA im Optimum von zuvor 2 auf 4 steigt! das sollte doch eigentlich sinken, oder liege ich da falsch?
glaub es ist gut wenns steigt...ist ja die ausbringungsmenge, die den gewinn erhöhen soll...
glaub da bei firma 1 das xB ein negativer externer effekt ist, ists gut dasses sinkt und da bei firma 2 das xA ein positiver externer effekt ist, ists gut dasses steigt...
oda lieg ich da komplett falsch
"Erklären Sie es mir als wäre ich ein 4-jähriges Kind" (Denzel Washington - Philadelphia)
mir ist seit beginn an die aufgabenstellung nicht ganz klar. handelt es sich bei xA und xB um die produzierte menge oder um die ausgestoßenen emissionen.
wenn es die anzahl der produkte ist, fehlt mir irgendeine größe für die externen effekte und wenn es sich nur um die externalitäten kann es sich in einer gewinnfunktion auch nicht handeln.
hm..ich glaub bei der ratlosigkeit sind wir nicht allein...bin gespannt obs morgen jemand lösen kann an der tafel...
Hallo!
Hat vielleicht irgendwer die vom letzten Semster die Lösungen für das 2. aufgabenblatt in umweltöko und könnte es mir eventuell schicken? csag8599@uibk.ac.at
Wäre voll nett.
Lg
Hey, ich komm mit dem aufgabenblatt nicht klar. Hat vllt. jemand die Lösungen zu Aufgabe drei? wär voll nett. danke im voraus
lg comps
Lesezeichen