Wann es umgestellt wird, weiß ich nicht. Die Welte hat das aber letztes Semester schon mal erwähnt, dass das in nächster Zeit passieren wird. Kann mir also das nächste Wintersemester gut vorstellen. Frag vl einfach mal beim Institut selbst nach!
Stimmt es dann, dass Wipäd mit WS2010/11 auf Bachelor/Master umgestellt wird?
EDIT: Diskussion ausgelagert
Geändert von Matthias86 (10.12.2009 um 11:52 Uhr)
Wann es umgestellt wird, weiß ich nicht. Die Welte hat das aber letztes Semester schon mal erwähnt, dass das in nächster Zeit passieren wird. Kann mir also das nächste Wintersemester gut vorstellen. Frag vl einfach mal beim Institut selbst nach!
Hab' heute mit 2 Wipäd-Studenten gesprochen, die meinten, ab WS09/10 würde die Umstellung erfolgen. Somit wäre die letzte Möglichkeit sich noch in das Diplomstudium zu inskribieren, SS2010 (also ab 1. Feber).
In Zukunft muss man dann wohl zuerst Bachelor Wiwi studieren und dann einen Master Wipäd, denn Wipäd-Bachelor wird es wohl keinen geben. (gibt es ja sonst auch an keiner Uni)
Naja bis auf ein paar wenige Kurse, macht man als Wipäd-Student im Prinzip ja eh schon den Bachelor. Also von daher ist die Umstellung des WIPÄD-Studiums meiner Meinung nach nicht so schlimm!
nur dauert es in Zukunft halt 1 Jahr länger.....
Das WIPÄD-Studium dauert jetzt 9 Semester. Und nach der Umstellung genau 10. Also wärs nur 1 Semester länger!
Lesezeichen