SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: prüfung unter wipäd abgelegt, obwohl i 5 stunden in bwl brauche

  1. #1
    Golden Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    276

    prüfung unter wipäd abgelegt, obwohl i 5 stunden in bwl brauche

    hallo,
    ich habe im Sommersemester 2006 den 5-stündigen GK SBWL Betriebswirtschaftliche Prüfngslehre besucht. Ich studiere sowohl Wipäd als auch BWL. 2007 wurde ja der Studienplan von Wipäd umgestellt und die neuen 4-stüdigen Kurse eingeführt. Auf Grund von persönlichen familiären Problemen habe ich eine Pause in meinem Studium eingelegt. 2009 habe ich jedoch mein Studium wieder aufgenommen (war stets inskribiert) und erfolgreich die Prüfung im entsprechenden Kurs abgelgt. Im daurauffolgenden Semster besuchte ich dann den 5-stündigen Aufbaukurs. Als ich mich zur Prüfung anmelden wollte wurde ich zurückgewiesen, da mir der Kurs mit 4 Stunden als Freifach bei Wipäd eingetragen wurde.
    hat jemand zufällig eine ähnliche Erfahrung gemacht! Hilfe! Hab mich an Bank gewendet, ist der überhaupt zuständig oder ist das mittlerweile Fink?
    HIIIIIIIIILFEEEEEEEEE!!!
    wär superlieb wenn mich wer beruhigen könnte!!

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 19

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    109
    Wolltest du dass dir der Kurs als Freifach in Wipäd eingetragen wird, oder hat das das Prüfungsamt eigenmächtig gemacht? Prinzipiell kann niemand über deinen Kopf hinweg bestimmen wie ein Kurs gewidmet wird, das steht dir zu. Das Prüfungsamt ist sehr schnell dabei irgendwelche Kurse irgendwo zuzuordnen, da muss man vorsichtig sein, sonst muss man sich im Nachhinein wehren. Wenn du allerdings keine eindeutige Zuordnung gemacht hast, kann es nicht rechtens sein.

  3. #3
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566