KAnn ich eine KU besuchen ohne dass ich die VO dazu mache?
hallo!
ich kann die kurse rahmenbedingungen 1+2 und verhaltenstherapie im Lv-verzeichnis nicht finden. wo muss ich suchen?
ich bitte um hilfe!
danke
KAnn ich eine KU besuchen ohne dass ich die VO dazu mache?
hallo zusammen,
wollte fragen, wer kommendes Semester vor hat Erziehungswissenschaften II zu machen. Welche Kurse habt ihr hier gewählt? Ich weiß einfach immer noch nicht genau, welche Kurse man machen darf? Die Kurse auf den anderen Fakultäten sind ja nicht in die Abschnitte eingeteilt....oder?
Wäre schön, wenn mir jemand behilflich sein könnte.
Lg
Kathrin
Hallo,
würd mich auch interessiern! Hat wer Erz.II letztes Semester gemacht?? Welche Kurse bzw. Professoren würdet ihr denn empfehlen?? Welche Kurse darf man denn überhaupt machen? Irgendwie findet man nirgendwo genaue Infos dazu...
Danke schon mal
lg
Welche Kurse dürfen denn überhaupt gemacht werden? Habe gelesen es dürfen nur Kurse vom 2. Abschnitt des diplomstudium Pädagogik gemacht werden - stimmt das? Weil da gibt es ja nur 2-3 Kurse und gar keine VO?!
hallo,
wie erfolgt die anmeldung? mit dem punktesystem?
lg
Hallo,
anscheinend muss man sich kurse an verschiedenen Instituten raussuchen bis man auf 7,5 Ecst kommt. Welche Kurse und wie man sich dort anmeldet würde ich auch gerne wissen und würde mich freuen wenn sich jemand auskennt und wir eventuell gemeinsam diese Kurse belegen könnten.
wenn ihr im lfu-online auf die lehrveranstaltungen von der fakultät für bildungswissenschaft geht - dann auf kommunikation im berufsleben und psychotherapie und dann auf lehrveranstaltung für hörer alles fakultäten könnt ihr euch dort auch noch vorlesungen raussuchen.
ich hab vor einem jahr psychiatrie I beim fleischhacker gemacht. den kurs kann ich nur wärmstens empfehlen ich habs voll interessant gefunden und zudem war die prüfung leicht zu schaffen. nur die klausurergebnisse darf man da nicht vor 3 monaten erwarten - meduni halt
wo die vorlesungen stattfinden steht immer bei der kursbeschreibung dabei. zb die psychiatrie vorlesung ist im großen hörsaal der chirurgie. das ist direkt im chirurgiegebäude gleich rechts rein.
weiters habe ich einen kurs bei der friederike rothe gemacht. der war allerdings sehr soziologisch und philosophisch angehaucht. aber die klausur war auch fair.
die anmeldung zu den kursen erfolgt direkt über lfunline. wenn ihr da bei den kursen auf "details" gibts nach der kursbeschreibung einen button "für die lv anmelden" oder so ähnlich.
hoffe weitergeholfen zu haben
lg
achja, noch ein tipp:
zuerst von fr. welte per mail bestätigen lassen, dass die ausgewählten kurse wirklich angerechnet werden und genug sind.
und die bestätigungsmail dann nach dem semester mitnehmen damit es keine probleme gibt
und lasst euch von den leuten im prüfungsamt bei der anrechnung von den kursen auf erzw2 nicht einreden lassen, dass ihr da ein formular oder irgendwas ausfüllen müsst. einfach mit studienerfolgsnachweis zur welte, die gibt einen stempel drauf und dann den unterschriebenen st.erfolgsnachweis einfach beim prüfungsamt abgeben - das genügt vollkommen.
lg
Lesezeichen