SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Erfahrungen Studentenheime

Neuling Bewertungspunkte: 0

Erfahrungen Studentenheime

Hi, ich weiß dass ich hier evtl. im falschen Unterbereich poste, aber hier passts am besten:

Ich studiere bald in Innsbruck und würde zum Sommersemester gerne in ein Studentenheim ziehem, habe allerdings keine Ahnung in welches. Daher interessiert mich ob irgendwer schon Erfahrungen (auch wie die "Heimregeln", z.B. Übernachtung von Fremden, sind) mit einigen Heimen (bes. Europa Heim, wirkt am interessantesten) gemacht hat.

Fals dies der falsche bereich ist bitte ich einen Admis das Thema zu verschieben.

mfg cuba-

Experte Bewertungspunkte: 28
    also ish forget it, keine übernachtung von bekannten möglich, nur besuch bis 00 uhr, auszug wird die kaution fast einbehalten, strenge regeln, wie in einem kinderheim. also ich war 1 jahr dort, und ich bin gerne ausgezogen. außerdem ist das ganze sehr unpersönlich, also ich bin ein sehr kommunikativer mensch aber es war total schwierig neue bekanntgschaften dort zu machen.
    die sporträume etc...nur nach voriger anmeldung und für tischtennis oder billiard musste man sogar noch etwas dafür bezahlen ^^

ein kollege von mir wohnt im europaheim, der is sehr begeistert.

vl. hab ich dir ein wenig helfen können.

lg gerd
    ------------------------------------------------

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Ich habe das Thema in ein passenderes Forum verschoben.

Eine Liste der Studentenheime in Innsbuck findest du unter http://www.oehweb.at/index.php?id=194

Ich wohne im Südtirolerheim. Die meisten Plätze sind da für Südtiroler StudentInnen reserviert, aber es gibt auch einige Plätze für Oberösterreicher, Tiroler und Vorarlberger.