SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Erstsemestrigentutorium??

  1. #11
    Golden Member Bewertungspunkte: 62

    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    348
    Das Tutorium sollte den "neuen Studenten" ein leichteren Einstieg bieten, ist hilfreich bei Fragen zur Computeranmeldung, Studienplan, ÖH, FStV und bei noch so manchen Tipps und Tricks. Wie schon oben von Mike erwähnt es werden schon sehr viele Fragen abgeklärt, bilden sich schon nette Gruppen und Kontakte.
    Die Computeranmeldung ist so einfall für sich, denn da gibt es ein paar Leute, die schon im 6 bis 8 Semester sind und diese eigentlich immer noch nicht ganz verstanden haben wie sie funktioniert.
    Weiters wird noch ein wenig auf den Studienplan eingegangen, dass es nicht vorkommt, das die Einführungskurse nicht gemacht werden - folge kann im zweiten Semester fast nichts mehr machen!, dass mit den Vertiefungskursen aufzupassen ist, dass die Kernmodule abgeschlossen ist.
    Sehr viele Fragen würden sich aber in Luft auflösen, wenn Studenten einfach mal das Curriculum durchlesen würden und ein wenig auf den Hausverstand zurückgreifen!!

    Was ist denn schon verpflichtend? Verpflichtend kann es auch nur sein wenn es im Curriculum stehen würde und vielleicht noch ein paar ECTS-Punkte geben würde.
    Somit muss eigentlich jeder selber wissen ob er geht oder nicht, es soll den Einstieg erleichtern.

  2. #12
    Golden Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    GaP,Bayern
    Beiträge
    281
    Also ich konnte die Woche nicht hingehen musste arbeiten, aber ich glaube kaum, dass das Ganze verpflichtend ist.
    Ich hab mir das Cirriculum durchgelesen und mir von meiner Schwester helfen lassen.

  3. #13
    Forum Star Bewertungspunkte: 125

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.288
    Das Tutorium war auf jeden Fall eine große Hilfe und ich bin froh, hingegangen zu sein. Es wurde alles sehr gut erklärt, die 2 Tutorinnen waren sehr nett und haben auch ihre Email und Handynummer weitergegeben, falls noch Fragen auftreten. Außerdem hat man schon ein paar Leute kennengelernt und man findet sich in der Sowi jetzt auch halbwegs zurecht. (man weiß, wo was ist) Danke an die, die das Erstsemestrigentutorium veranstaltet haben! (ÖH? / AG?)


  4. #14
    Forum Star Bewertungspunkte: 125

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.288
    Für jene die diese Woche keine Zeit fürs Erstsemestrigentutorium hatten, bieten wir nächsten Montag, 05. Oktober 2009 um 9.00 Uhr ein Auffangtutorium an.

    Hier wird euch der Studienplan, die Computeranmeldung uvm von ausgebildeten Tutoren erklärt.

    Quelle: sowi.cc

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wer geht zum Erstsemestrigentutorium?
    Von Sabi. im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti