hi,
laut studienplan zählen:
sbwl spezialisierung, rechtswissenschaftliche, sozialwissenschftliche und alle anderen bwl und vwl kurse (wirtschaftswissenschaftlich) dazu - z.b. ein jeweils ein 3. sbwl gl, abwl oder vwl kurs.
grüße
hallo
studiere BWL-Dimplom 2001 kann mir jemand vielleicht sagen was für kurse da alles für die "einer aus vier" im zweiten abschnitt genommen werden können??? müssen das spezialisierungskurse sein oder zählen auch andere???
danke
EDIT: Diskussion ausgelagert
Geändert von Matthias86 (16.09.2009 um 13:59 Uhr)
hi,
laut studienplan zählen:
sbwl spezialisierung, rechtswissenschaftliche, sozialwissenschftliche und alle anderen bwl und vwl kurse (wirtschaftswissenschaftlich) dazu - z.b. ein jeweils ein 3. sbwl gl, abwl oder vwl kurs.
grüße
ok, das hab ich auch gelesen, aber was heisst das? kann ich einen ganz normalen ABWL Grundlagenkurs dafür hernehmen? auch wenn ich schon 2 andere gemacht habe als pflichtkurs?
danke madmaster
ja genau, einfach einen ABWL kurs dazu.
Bist du sicher dass ein 3. SBWL GL auch als 1er aus 4 zählt? > Das wäre dann kein SBWL Spezialisierung...wer kann mir das bestätigen?
Würde nämlich auch gern 1 SBWL GL als 1 aus 4 machen oder einen ABWL, aber auch bei denen bin ich mir nicht sicher ob der als 1 aus 4 zählt?
Bitte um Bestätigung
grüße
MadMaster2000 hat völlig Recht. Ansonsten lies dir einfach Seite 6 und 7 von http://www.uibk.ac.at/service/c101/m...42/mitteil.pdf durch.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Hallo Ihr lieben!
Hab noch mal ne Frage zu dem Thema. Ich habe den ABWL Kurs integriertes Management mir Semiramis erfolgreich als 3. ABWL Kurs abgeschlossen. Das gilt doch dann als einer auf 4 ... Richtig?!
In LFU: online ist der Kurs allerdings bei der Zuordnung unter "Freies Wahlfach" angerechnet. Das ist dort im Moment mein einziger Kurs ...
Ist das nun falsch oder schon richtig? Muss ich den noch umrechnen lassen oder wird der Kurs den man bei 1 aus 4 macht als "freies Wahlfach" abgelegt??
Die eigentlichen freien Wahlfächer (15 Stunden) rechnet man doch erst am ende des Studiums an oder??
DANKE Ben
Alles korrekt!
MfG
Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!
Super Danke für die INFO...
Lesezeichen