Zitat von
calenzano
Ich habe letztes Semester das PS bei der Kirchmair gemacht und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Ihr Unterricht ist wirklich gut, sie gibt sich viel Mühe und die Stimmung ist super. Ich habe während der Blockveranstaltung die Beispiele immer nur mitgeschrieben, konnte bei der Klausurvorbereitung zu Hause aber alles problemlos nachvollziehen. Die meisten Beispiele waren kurz und prägnant und kamen in gleicher bzw. ähnlicher Art zur Klausur.
Zur Benotung wurden die Punkte einer Hausübung und die Klausur zusammengerechnet - für die Hausübung gab´s max. 10 Punkte, bei der Klausur 40 - ab insgesamt 25 war man positiv.
Ich hatte vor dem PS noch nie was mit Kostenrechnung zu tun, aber das war echt kein Problem. Natürlich muss man für die Vorbereitung auf die Klausur schon etwas Zeit investieren, aber die meisten Rechnungen laufen immer nach dem selben Schema ab, sodass man nach mehrmaligen Üben und Durchrechnen der Beispiele gut vorbereitet in die absolut faire Klausur gehen kann.
Die Anwesenheit wurde bei uns schon kontrolliert - aber ich würde das einfach im vorhinein mit ihr abklären, sie ist wirklich eine ganz nette Person!
Lesezeichen