zum rechnen ist nicht viel, aber mit statistik solltest dich ein bissl auskennen, es werden viel modelle behandelt und im ps papers besprochen, ich fand den kurs sehr interessant und die profs sind super.
hallo
kann mir jemand was zu diesem kurs sagen? ist viel zum rechnen?
danke für eure hilfe
zum rechnen ist nicht viel, aber mit statistik solltest dich ein bissl auskennen, es werden viel modelle behandelt und im ps papers besprochen, ich fand den kurs sehr interessant und die profs sind super.
Im PS wurden bei uns 9 Papers besprochen. In einer Gruppe muss man eine 90 minütige Präsentation über 1 Paper halten. Darüber hinaus hat man noch 2 Klausuren im PS, wo Inhalte der Papers abgefragt werden. Hab das PS beim Oberhofer gemacht - er ist echt ein klasse Typ.
Obwohl der Pfaffermayr mit Sicherheit ein Top VWLer ist, fand ich persönlich die VO nicht so spannend. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass mir die Thematik einfach nicht gefallen hat. In der Fachprüfung muss man 2 aus 3 Fragen in Form eines Essays beantworten. Diese Fragen stammen aus einem Fragenkatalog, welcher von Pfaffermayr zur Verfügung gestellelt wird. Die Prüfung ist daher auf jeden fall machbar.
danke für deine info!
Hallo!
Wollte mal fragen ob es den Fragenkatalog von Pfaffermayr auch in ausgearbeiterter Form gibt und wenn ja ob mir den jemand
schicken könnte. Bin Wirtschaftsrechtler und hab irgendwie keinen Tau von der Materie
Vielen Dank!
With Hell in my Blood and Death in my Veins
Lesezeichen