gibt da im grunde kein limit, darfst kurse aus 2. abschnitt machen so viele du willst...
Aus dem ersten Abschnitt fehlt mir nur mehr Englisch 2......ich möchte deswegen natürlich auch schon Kurse aus dem 2ten Abschnitt belegen...muß ich da aufpassen bzw. gibt es ein Limit an Kursen das ich dann bestreiten darf (abgesehen von den Kursen bei denen in der Beschreibung steht "Vorraussetzung erster Abschnitt abgeschlossen" - da kann man dann ja wohl eh nix machen)
Danke
gibt da im grunde kein limit, darfst kurse aus 2. abschnitt machen so viele du willst...
Wenn dir nur noch Englisch fehlt, kannst auch mit den LV-Leitern verhandeln, dass sie dich trotz noch nicht fertigem 1. Abschnitt in die Kurse aufnehmen. Hab einen Bekannten, der fehlt auch noch Englisch, der hat allerdings schon BWL und VWL Kurse aus dem 2. gemacht. Das einzige was du nicht machen kannst ohne fertigen 1. Abschnitt ist das Diplomarbeitsthema anmelden.
naja, nach meinen erfahrungen gibt es vorallem bei den abwl sehr viele professoren die eine kopie der 1ten diplomprüfungn (vordiplom) fordern. da gehört auch english dazu. und die meinsten machen keine ausnahme
Ich habe das gleiche Problem aber solange dir nur ein Kurs fehlt, bin ich der Meinung, dass du auf alle Fälle Kurs vom 2.Abschnitt machen darfst. Außer natürlich denen, wo es ausdrücklich dabei steht. Am besten ist es du schreibst den Prof. der die Vo hält an und fragst ihn, ob er damit ein Problem hat.
Lesezeichen