Sie müssen auf jedenfall noch produziert werden, weshalb ja auch x >= 10 gilt. Aber wenn da in der Angabe steht, dass maximal 75 abgesetzt werden können, dann könnte man das doch auch so interpretieren, dass E1+E2<=85 sei für die 1. Woche. Da ja 10 bereits vor dieser Woche verkauft wurden. Es ist auch die Frage für welchen Zeitraum wir produzieren, das bereits 10 abgesetzt wurden verfälscht ja die optimale Produktionszahl bei maximal absetzbaren 75 pro Woche.
Zu meiner vorherigen Frage: Kann mir denn niemand helfen? Ich finde hier einfach nicht ausreichend Iinformation zu. Und es ist frustrieren, weil es viel Zeit kostet zu recharchieren wie es berechnet wird. Eine Musterlösung zu einem ähnlichen Beispiel wäre nett (wenn ihr einen Link habt). Wie es graphisch zu lösen ist, ist mir klar, aber wie berechnet ihr es mathematisch?
Ihr braucht mir nur die Schritte zu sagen, auf den Rest komm ich schon.
Ich war schon in der Bibliothek und haben in Statistik büchern nachgelesen wie man es lösen könnte, aber viele Methoden sind sehr aufwendig und ich will nur wissen, wie wir es in der Stunde gelöst haben.
Wie gesagt ich habe die Zielfunktion, meine Nebenbedinungen (ich bin zunächst von E1+E2<=75 ausgegangen). Dann Form ich meine NBen so um, dass ich sie mit Schlupfvariablen in eine =-Form bringe. Nun könnte ich sie zeichnen in dem ich sie zur Geradenform umform, aber wie verfahre ich nun ohne es zu zeichnen. Welche Schritte muss ich nun nachgehen?
Wäre euch sehr verbunden
.
Lesezeichen