Das ist ne gute Frage.. Wüsst ich auch mal gerne!
Hat jemand diesbezüglich ne Idee??
LG
Ich versteh die erste Frage am Übungsblatt 5 nicht ganz. Sind bei a und b nicht die Tabellen mittels Create-Table-Statement zu machen? Warum steht das nochmals unter d?
Das ist ne gute Frage.. Wüsst ich auch mal gerne!
Hat jemand diesbezüglich ne Idee??
LG
a) und b) sind denke ich grafisch als Modell darzustellen. Siehe Blatt 12 aus den Proseminar unterlagen (06-EinfAccess_1_Entitätstyp.pdf).
Später muss mans dann eben nochmal als echte Datenbank umsetzen.
Eine andere Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen Adresse und Anschrift bei der Aufgabe 1 b) ?
Und: Kann vielleicht jemand erklären wie man eine Many-To-many Beziehung in Aufgabe 3 darstellt?
hi Schempi!
ICh hab das ÜB schon zu 99% fertig. Anschrift ist zb Herr Huber (=Besitzer) und adresse ist eh logisch oder???
super, danke dir! Anschrift passt, hab Str / Ort / Plz mit drei Spalten Varchar / Varchar / Integer umgesetzt
Hallo zusammen,
Was is denn bei der 3. Aufgabe mit Mengenlehre gemeint?
was sie einzelnen Beziehnungen bedeuten is mir klar, aber wie stelle ich das mit Hilfe der Mengenlehre dar?
Danke schonmal
ich hab mir das Bild aus der Aufgabe genommen, für 1:1 jeweils einen Punkt der Menge A und B eingefärbt und mit einem Pfeil verbunden, für 1:n das gleiche Spiel, nur mit mehreren Punkten in Menge B und n : m haben mehrere Punkte aus A mehrere Verbindungen zur mehreren Punkten aus der Menge B.
Hats jemand anders?
so hab ichs mometan auch, mich irritiert nur das groß geschriebene Wort MENGENLEHRE . In der Mathematik wäre das ja das ganze Zeug mit Teil-, Schnittmengen, usw. Kann aber da schwer ne Parallele dazu finden. Was habt ihr als Quellenangabe?
Leuchtet mir ein so wie du das machst aber das könnte man ja auch ganz einfach im PowerPoint zeichnen. Oder muss man unbdingt ein Vektorgrafikprogramm wie Visio verwenden?Zitat von Schempi
ich habs im powerpoint gemacht :-S Visio / Dia hab ich nur für Aufgabe 1 verwendet.
Lesezeichen