Theoriegeschichte --> Eberharter/Holub!!
super kurs - ohne rechnen! geht um verschiedene Ökonomen und was die so gemacht haben in ihrem leben! würd ihn sofort wieder machen!!
einziges Manko--> sehr teuer: min. 700 Punkte!!!
Ich muss noch meine 2 SVWL Kurse für BWL machen und muss dazu sagen, dass ich im ersten Abschnitt schon sehr mit VWL zu kämpfen hatte. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass ich alles kapiert habe, aber irgendwie hats denn mit dem Rechnen meistens gehapert...
Wie auch immer, welche leichten SVWL Kurse könnt ihr mir empfehlen? Am besten ohne Rechnen Vielleicht Geschichte und Politik? Wie sind euere Erfahrungen damit?
Danke schon mal!
Die Wolken ziehen vorüber, aber das Blau bleibt!
Theoriegeschichte --> Eberharter/Holub!!
super kurs - ohne rechnen! geht um verschiedene Ökonomen und was die so gemacht haben in ihrem leben! würd ihn sofort wieder machen!!
einziges Manko--> sehr teuer: min. 700 Punkte!!!
The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.
Schau auch unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=23946 nach.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Würd dir Wirtschafts- und Sozialgeschichte empfehlen
=> nichts zum Rechnen
=> sehr interessanter Kurs
=> guter Professor
einziger Nachteil: sehr lernintensiv
Danke für die Tipps!
Also dann werde ich mal Wirtschafts- u. Sozialgeschichte machen.
Muss aber auch noch einen zweiten Kurs wählen. Wie wärs mit Wirtschaftspolitik? Hat jemand damit Erfahrung?
Die Wolken ziehen vorüber, aber das Blau bleibt!
Wirtschaftspolitik bei Prof. Sutter:
ein sehr guter und interessanter Kurs, aber sehr rechenintensiv; die FP bestand nur aus Rechnungen, keine einzige Theoriefrage - wer Mathe nicht mag, der sollte den Kurs meiden, aber für Mathe-friends ein super Kurs!
MfG
Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!
hi, mathe ist dort aber auch nicht so das problem oder? mikro 2 war ja auch einfache mathematik. dort ist es eher darum gegangen, dass man versteht welche rechnung man anwendet und warum? oder ist der kurs vom rechnen her viel schwierieger?Zitat von volkswirt
Hi!
Nein, es ist so wie Mikro 2, nur dass eben auf Herleitungen bestanden wird.
Hauptsächlich Ableiten und Umformen.
MfG
Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!
wie is WIPOL beim tschurtschentaler ??
Hallo,
hat vielleicht jemand von euch den "Regionalökonomik-Kurs" beim Prof. Tappeiner gemacht? Ist der rechenintensiv oder lernt man dort mehr Theorie? Versuche nämlich die Rechenkurse zu vermeiden...
Lesezeichen