SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wirtschaftsrecht - Englisch für Juristen

  1. #1
    Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Avatar von Suzanne
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    1.350

    Wirtschaftsrecht - Englisch für Juristen

    Passt zwar nicht ganz in dieses Forum, aber hier ist mehr los als auf juristenblatt.at: Hat irgendjemand schon mal Englisch für Juristen (und zwar die LV bei Nemeth, also nicht US legal system, sondern England und Wales) besucht und kann mir darüber berichten? Danke für Infos!

    BTW wär's gar nicht so übel, doch ein Wirtschaftsrecht-Forum hier einzurichten, wie es mal jemand vorgeschlagen hat...

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Imst/Innsbruck
    Beiträge
    294

    auch dafür

    also fürs WiRe Forum wär ich auch! Es gibts zwar das juristenblatt, aber da ist echt nix los! und ausserdem ists ja eh so dass sehr sehr viele sowohl an der SoWi als auch WiRe studieren! Oder gibts an guten Grund das nicht zu machen??

    Was sagen die Admins dazu??

    vinci

  3. #3
    Golden Member Bewertungspunkte: 16
    Avatar von ^johannes
    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    383
    wär auch für ein WiRe - Forum (fühle mich hier wohler wie auf juristenblatt )

    @Suzanne: kann dir zwar zu "Nemeth" leider nichts sagen; war aber bei Tangl/Murschetz letztes semester diesen kurs und der war total easy;

    kurs regelmäßig besuchen, ein paar meldungen von sich gegen, 2-3h auf die vokabelprüfung lernen --> eine gute note ist dir sicher; bei uns war bei der "schlussklausur" nur eine/r von rund 30 leuten negativ...

    glaube nicht, dass der kurs von Nemeth anders ist...

    lg j

  4. #4
    Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Avatar von Suzanne
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    1.350
    hallo vinci, ist doch kein problem, notfalls machen wir zwei ein eigenes auf *g*

  5. #5
    Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Avatar von Suzanne
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von ^johannes
    wär auch für ein WiRe - Forum (fühle mich hier wohler wie auf juristenblatt )

    @Suzanne: kann dir zwar zu "Nemeth" leider nichts sagen; war aber bei Tangl/Murschetz letztes semester diesen kurs und der war total easy;

    kurs regelmäßig besuchen, ein paar meldungen von sich gegen, 2-3h auf die vokabelprüfung lernen --> eine gute note ist dir sicher; bei uns war bei der "schlussklausur" nur eine/r von rund 30 leuten negativ...

    glaube nicht, dass der kurs von Nemeth anders ist...

    lg j
    hi johannes, danke für die info! wie schauen die klausuren aus? ist das eine richtige vokabelprüfung? also nix selber schreiben müssen?
    hab vor zwei jahren schon mal die summer school in english legal methods an der uni in cambridge gemacht, aber das wollt mir der wachter für englisch nicht anerkennen *grrrrrr* aber die vokabeln weiß ich hoffentlich noch!

  6. #6
    Golden Member Bewertungspunkte: 16
    Avatar von ^johannes
    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    383
    bei uns warens nur vokabeln - vokabeln von deutsch auf englisch; von englisch auf deutsch; und ganz wenige englische auf englisch zu erklären ^^

    insgesamt gabs 170 punkte zu erreichen (85 pro professor)

    --> Notenschlüssel sah folgendermasen aus:

    Klausurenbewertung:
    170-150: sehr gut
    149-130: gut
    129-110: befriedigend
    109-80: genügend
    79- nicht genügend

    meistens gabs für die übersetzung von einem vokabel einfach einen punkt & für eine enlisch - englisch erklärung rund 3 oder so;

    hab mich vor der klausur mit einem kollegen einfach zusammengesetzt - das skriptum + die dürftige mitschrift durchgearbeitet - und die wichtigsten rund 200 vokabeln rausgeschrieben (von denen die meisten eh schon im gedächtnis gespeichert waren :P ) - dann noch 3 stündchen auf die klausur gelernt und insgesamt einen 2er bekommen (was aber sicher zu den schlechteren noten gehört);

    --> obwohl ein 12 jähriger besser englisch spricht wie ich hats also mit seeehr wenig aufwand trotzdem für eine recht gute note gereicht;

    lg j

  7. #7
    Golden Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    250
    @Suzanne Hallo! Ich habe gelesen, daß du an der Summer School in Cambridge warst. Ich möchte nächsten Sommer auch daran teilnehmen. Vielleicht könntest du mir kurz erzählen, wie es dir so gefallen hat? Das wäre super nett! Vielen Dank!

  8. #8
    Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Avatar von Suzanne
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    1.350
    Hallo Angelika!

    Kann nur sagen, es war SUPER! Ist unbedingt zu empfehlen und ich würde sofort wieder gehen Welche willst denn machen, auch English Legal Methods?
    Die Profs sind echt spitze, total nett und man kann sie jederzeit was fragen oder einfach so mit ihnen plaudern. Tony Weir (schottischer Professor am Trinity College) war bei uns damals Course Tutor und hat jede Woche zweimal eine Party in seiner Wohnung für jeweils 10-15 Studenten veranstaltet, dafür hat er sogar selber gekocht! Auch die Vorlesungen waren echt der Hammer, hab selten so gelacht in einem Hörsaal. Die Bibliothek kannst du während der Summer School auch benützen, was anfangs ein recht abenteuerliches Erlebnis sein kann, wenn du irgendeine bestimmte Entscheidung in einer Sammlung suchst, weil die Systematik ganz anders ist.
    Auch die Stadt ist total schön mit den vielen Parks und Colleges, und es sind wirklich interessante Leute von überall dort. Muss sagen, dass mir die vier Wochen echt viele neue Erfahrungen gebracht haben, ich beneid' dich richtig, dass du das Erlebnis noch vor dir hast
    Kannst dich gern bei mir melden, wenn du sonst noch was wissen möchtest.

  9. #9
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Avatar von volkswirt
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.594
    Hi!

    Kannst du mir sagen wo ich mich über die Summer School informieren kann?

    Was hat das denn gekostet?

    Ich bin jetzt erst am Anfang meines WiRe-Studiums, ist es empfehlenswert, erst später dieses "Abenteuer" zu machen?

    MfG

  10. #10
    Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Avatar von Suzanne
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    1.350
    -> hab dir auf deine pm geantwortet!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 20:57
  2. Englisch 1 bei wem?
    Von csae7647 im Forum Wirtschaftsenglisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 13:18
  3. Englisch 2 - Scharf od. Rathgeber?
    Von xxx im Forum Wirtschaftsenglisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 08:50
  4. BWL & Wirtschaftsrecht
    Von MasterF im Forum Wirtschaftsrecht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 14:42
  5. VO PrucknerTheurl auf Englisch?
    Von Pukilall im Forum VWL I
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti