und? hast du dich eigentlich beschwert?Zitat von csag3420
ich hab mal gehört, dass die fp manchmal deswegen so arg sind, weil nicht die ps-leiter die fp erstellen sondern andere institutsmitarbeiter!
Ja, ok, dann machen wir das so!
und? hast du dich eigentlich beschwert?Zitat von csag3420
ich hab mal gehört, dass die fp manchmal deswegen so arg sind, weil nicht die ps-leiter die fp erstellen sondern andere institutsmitarbeiter!
Die ÖH hat mir empfohlen lieber nichts zu sagen, was ich dann auch gemacht habe. Hab die Prüfung heute nochmals geschrieben und war wieder der gleiche Sch****. Diesmal werde ich aber zum Steckel hochgehen. Es wird zwar nichts bringen, aber ganz ohne ein Wort zu sagen kann ich das einfach nicht hinnehmen. Ich werde die Prüfung eh nicht mehr machen, also ists mir ehrlich gesagt Wurst was der Steckel dann sagt.
hi manuZitat von manu1986
bitte geh auf jeden fall zum Steckel, ich werd es auch machen. Wir haben eh nach der Klausur gsprochen, vl. treffen wir uns im Institut wieder
Ja, werd ich eh machen. Bin sicherlich nicht die Einzigste die was zu meckern hat. Bringen wird es zwar eh nichts, aber was solls.
na wenn du die prüfung eh nicht mehr machen willst, dann geh rauf und red mal klartext. ich finde es auch nicht grad lustig, wenn der stoff nicht wirklich dem entspricht was in der fachprüfung kommt und sie sollten wirklich die fachprüfung auf das proseminar abstimmen.
Und was hat der Steckel gesagt?
Bereinigung ist Prüfungsstoff, wurde aber zB in meinem PS nicht gemacht, is halt so........
Aber es hat bei mir trotzdem locker gereicht, es wäre nur interessant, was da Steckel sagt
Der Steckel war meiner Meinung nach weniger darüber überrascht, dass es nicht gemacht wurde, sondern vielmehr darüber, dass anscheinend viele das Gefühl hatten, Bilanzbereinigung wäre nicht wichtig, da es so anscheinend aus den zwei PS wo es nicht gemacht wurde, rübergekommen ist. Auf jeden Fall fand ich es super, dass er sich die Zeit genommen hat und sich unsere Kritik anzuhören und ich denke, dass es für die nächsten die den Kurs machen, sicherlich was gebracht hat. Ich habe die Prüfung dieses Mal doch noch geschafft, und bin froh, dass ich nicht ein 3. Mal antreten muss.
nur mal aus neugierde... darf ich kurz nachfragen, was du steckel alles an kritik gesagt hast... also was wurde alles für probleme angesprochen?Zitat von manu1986
Ich habe eingentlich lediglich das Prbolem Bilanzbereinigung und Strukturbilanz angesprochen. Ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht richtig finde, dass es im PS nicht behandelt wurde, obwohl es soviel (immerhin 35 Punkte) für die Prüfung ausmacht und dass uns immer wieder gesagt wurde wie wichtig doch das Cashflow statement sei, das aber schlussendlich nie gefragt wurde. Ich habe auch gesagt, dass irgendjemand auch mal hätte ein fertiges Beispiel zur Bilanzbereinigung in den ecampus stellen können, damit man es selber versuchen hätte und sich somit zumindest auf die Prüfung hätte vorbereiten können. Das Problem das sich bei uns ergeben hat, ist, dass wir zwar der Theorie nach versucht haben eine Bilanz zu bereinigen, allerdings niemand wusste, ob das jetzt auch stimmt oder nicht...
Lesezeichen