Hallo Lukas!
Hab dazu 2 Fragen:
1. Bisher war es ja so, dass ich für den gleichen Termin nicht 2 Kurse eintragen konnte. Wenn z. B. am Montag um 10.00 Uhr VWLI eingetragen wurde, konnte ich da nicht auch noch BWLI eintragen, da mich sonst der Computer herausschmeißt. Da ich aber, wenn ich VWLI nicht kriege, sehr wohl BWLI besuchen kann, war das wohl eher nonsens. Könnt/habt ihr das jetzt so programmiert, dass das System mich erst herausschmeißt, wenn es mir einen 2. Kurs zum selben Termin zuteilen will, oder muss ich meine Auswahl wiederum schon von vornherein unsinnig beschränken?
2. In den bisherigen Semestern hat es immer geheißen, die Erstsemestrigen müssen warten, in den höheren Semestern kriegt man dann eher einen Kurs, auch bei der Restplatzvergabe der ÖH, unserer Studentenvertretung, wurden immer die höheren Semester bevorzugt. Aus Deinem Posting lese ich, dass jetzt alle 1000 Punkte bekommen. Heißt das etwa, dass, wenn ich und ein Erstsemestriger für den gleichen Kurs gleich viel Punkte anbieten, wir die gleichen Chancen haben, den Kurs zu bekommen? Das würde ja fast schon an eine Behinderung im Studium herankommen: Im ersten Semester (bzw. in den beiden ersten Semestern) muss man zugunsten der Höhersemestrigen verzichten, und wenn man dann selber zu den Höhersemestrigen gehört, kriegen alle die gleichen Chancen = die Erstsemestrigen werden im Vergleich zu bisher bevorzugt.
Bitte um Antwort!!!
LG Miky
Lesezeichen