SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: EU-Recht FP 25.11

Member Bewertungspunkte: 0

EU-Recht FP 25.11

Hallo
    hab den Eu-Recht Kurs im WS2006 beim Schröder gemacht. Bin bisher noch nicht dazu gekommen die FP zu schreiben. Nun hab ich beschlossen im November ists soweit. Meine Frage wäre nun, wer denn zurzeit die Prüfungen macht, da die Vorlesung in diesem Semester ja von Obwexer gehalten wird. Hat sich viel verändert bzw. braucht man notwendigerweise die neuesten Bücher(Kodex/ obwexers europarecht buch) oder reicht der alte kodex und der streinz? schreibt vielleicht noch jemand im november, dann könnte man sich ja zusammentun und die alten Fälle/Fragen durchgehen.
    weiß irgendjemand was dazu?
    grüße
    rufus

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von rufus
    Hallo
    hab den Eu-Recht Kurs im WS2006 beim Schröder gemacht. Bin bisher noch nicht dazu gekommen die FP zu schreiben. Nun hab ich beschlossen im November ists soweit. Meine Frage wäre nun, wer denn zurzeit die Prüfungen macht, da die Vorlesung in diesem Semester ja von Obwexer gehalten wird. Hat sich viel verändert bzw. braucht man notwendigerweise die neuesten Bücher(Kodex/ obwexers europarecht buch) oder reicht der alte kodex und der streinz? schreibt vielleicht noch jemand im november, dann könnte man sich ja zusammentun und die alten Fälle/Fragen durchgehen.
    weiß irgendjemand was dazu?
    grüße
    rufus

Hallo! mir gehts da gleich wie rufus, hab den kurs auch beim schröder gemacht und jetzt natürlich keinen zugang mehr zu seinen folien auf dem e-campus! wär echt super, wenn mir jemand seine folien (falls er überhaupt welche hat) schicken könnte!
    also hier mal meine adresse: csae5495
    wär mir echt sehr geholfen!
    lg jimpanse

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    hallo ihr zwei!

ich mach zurzeit eu-recht beim obwexer!
    also der alte streinz reicht!es ist nicht unbedingt die neue auflage notwendig!
    der kodex sollte jedoch glaub nicht älter als 2007 sein!

@jimpanse:
    schick dir noch die folien!

viel glück wünsch ich euch!
    lg
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."

Member Bewertungspunkte: 0

Hallo Leute,

Ich würde am 25.11.08 auch gerne antreten. Das mit dem Durchgehen von alten Fällen finde ich gut. Hättet ihr denn Lust euch 1-2x vor der Prüfung zu treffen?

Leider scheint es keine Fachprüfungen nach 2004 mehr zugeben. Hat da jemand neuere Unterlagen. Die letzte Prüfung bei Prof. Hummer war anders auf gabaut, als jene die ich kenne.

Weiß jemand ob es noch ein Repititorium gibt?

Lg, ToRa

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Stoff FP-Europarecht

Hallo, nachdem ich wie gesagt die Vorlesung dieses Semester nicht mehr besucht habe, wollte ich noch mal fragen, worauf der Obwexer so wert legt bzw. ob er etwas bezüglich der Prüfung gesagt hat (Fälle, Schwerpunkte etc.). Wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! lg

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Hallo,
    habt ihr euch schon getroffen und ein paar Fälle durchzugehen?
    Ich hätte einen Fall der letztes Sommersemester gekommen ist, wer hat Lust sich mrg kurzfristig zu treffen? (Nachmittag)

Achja Prüfung macht wohl immer noch Hummer? ..oder weiß ich da was nicht?