hallo lisa, ich hab am samstag auch mitgeschrieben... und fand die prüfung extrem unfair. es wurde nicht nur zu viel stoff in der kurzen zeit geprüft, sondern auch themenbereiche (marketing - Portfolio) das nicht einmal in den Büchern stand - weder trauner noch manz.
Ich bin überzeugt, dass nicht einmal die professoren selbst soviel stoff in so einer kurzer zeit auf papier bringen. Mit Rechnungswesen bin ich gerade mal fertig geworden - aber auch nur weil ich alle Kontoklassen die benötigt worden sind auswendig wusste. Was mich mega aufregte war dass bei vielen beträgen der zusatz exkl. oder inkl. mwst fehlte.
wir lernen genau in dem fach - wipäd 1 - wie man schüler unterrichtet und auch den gelehrten stoff prüft... und ich finde es ein echtes armutszeugnis, dass die professoren die uns das beingbringen sollen es selber nicht einmal auf die reihe kriegen eine faire prüfung zu machen. ich bin nicht nur sehr verärgert sondern auch extrem enttäuscht, denn ich hatte mich wirklich auf dieses modul gefreut.
lg
Lesezeichen